• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac für Bildbearbeitung

MMoses

Granny Smith
Registriert
28.02.08
Beiträge
12
Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum. Bin neu hier im Forum und hab den entschluss gefasst mir meien ersten mac zu kaufen. Schwanke noch zwischen dem neuem Imac 20" und 24" mit dem 2,4 C2D prozi. Jetzt zu meinem Problem. Möchte mit dem Imac überwiegend Bildbearbeitung und n bißchen Videoschnitt machen. Also Programme wie Adobe CS, Lightroom oder evtl. Aperture werden hauptsächlich zur Anwendung kommen.
Momentan arbeite ich mit zwei Monitoren, zwei 19" LCD Dingern, die ich jetzt an meinen Bruder abtret. Fand das Arbeiten über zwei Bidlschirme immer sehr angenehm. kann mich eingfach nicht entscheiden ob ich mir lieber den 20" Imac und noch nen 22" LCD Bildschirm anschaffen soll und somit die Arbeitsfläche zu vergrößern, oder lieber nur den einen imac aber dafür den 24 Zöller. Wäre für eure Meinungen und Anregungen Dankbar
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Den 24", da erheblich größer und vorallem ein besseres Panal, welches farbechter und blickwinkelunabhängier ist.

Arbeitsspeicher NIEMALS bei Apple selbst kaufen, da viel zu teuer. Bei DSP-Memory.de oder Alternate.de bekommt man 4 GB für deutlich unter 100 Euro.

Von der aktuellen Creative Suite (CS3) laufen, bis auf InDesign alle Programme auf Leopard ohne Probleme. Für Post Production alla Adobe benötigst du allerdings unbedingt die CS3 und generell ist die CS3 zu empfehlen, da diese nativ auf Intel läuft.

Empfehlenswert ist zudem, eine Garantieerweiterung direkt von Apple, oder beispielsweise von Gravis, Unimall, ... .

Wenn du Schüler, in ner Ausbildung, oder Student bist, kannst auch noch im Apple education Store günstiger einkaufen. (ca. -10 %).
 

SammySin

Idared
Registriert
25.10.07
Beiträge
27
idolum spricht die wahrheit.
arbeite (grafik design) am iMac 24" / 2,4ghz / 4gb arbeitsspeicher und es ist eine freude.
auf jeden fall das 24" zoll model bevorzugen. du gewöhnst dich sehr schnell an den großen bildschirm und er kann deine produktivität enorm steigern.
go for it!
 

MMoses

Granny Smith
Registriert
28.02.08
Beiträge
12
Vielen Dank ertmal für eure Antworten. Zur Not kann man am 24" ja auch noch nen externen LCD hängen. Werd mir heut mal beide im Gravis shop anschauen und dann vergleichen und entscheiden.