• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac friert während Spiel ein...

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Hallo,

der iMac meiner Freundin hat ein kleines einfrier Problem. Jedes mal wenn sie beginnt World of Warcraft zu spielen friert der Mac ein. Dies ist jetzt 3x hintereinander passiert und langsam werde ich misstrauisch.

Den einfachen Apple Hardware Test habe ich schon laufen lassen und wurde ohne Probleme beendet. Der ausführliche Test läuft noch. Die Konsole gab vor dem Freeze auch einiges preis. (in Textdatei dem Post beigefügt).

Hat vielleicht jemand eine Idee wenn er die Log-Datei sieht?

Grüße
Witti
 

Anhänge

  • imackonsole.txt
    49,4 KB · Aufrufe: 136
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Mein Bruder hatte das Problem mal auf seinem MacBook und es wurde durch Rechte reparieren und Neuinstallation von WoW gelöst. Das hast du sicher schon probiert, oder?
Ist es Leopard oder Tiger?

PS: Wie erstelle ich so einen Avatar wie du? ;)
PPS: Apfelkuchen... cooler Name. :)
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Rechte reparieren kommt gleich nach dem ausführlichen Hardware-Test dran. Dann die WoW neuinstallation.

Es ist ein 2 Monate alter iMac und hat somit Leo drauf.

@BusPfarrer: Wegen dem Avatar hab ich dir eine PN geschickt.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Danke, PN wird gleich gelesen. ;)

Zum Thema: 10.5.5 ist also auch drauf? Also alle neuen Updates?
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ja, alles auf dem aktuellsten Stand.

UPDATE: Der ausführliche Hardware-Test war auch ohne Beanstandungen
 
Zuletzt bearbeitet:

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
welche Graka? btw.. ist vllt ein Zeichen sowas nicht zu spielen ;=)
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Es ist eine ATI-Karte verbaut (ATI Radeon HD 2600 PRO).
Ich hab gestern noch ein paar andere Spiele von mir getestet. Spore lief ohne Probleme und auch ETQW machte sich gut am iMac. Habe beide Spiele jeweils ca. 20 Min getestet.

UPDATE: Hab jetzt meiner Freundin WoW neu installiert und das Problim tritt wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich hab jetzt mal alles im Ordner ~/Library/Preferences was mit WoW zu tun hat raus geschmissen und getestet und es lief erst mal. Nur ist die Frage wie lange es läuft.

Weiters hab ich noch den aktuellen Wrath of the Lich King Beta Client von meinem Mac rüber geschoben auf den iMac meiner Freundin und der läuft um ein zig faches besser als der aktuelle WoW-Client und vorallem ohne Freeze.

Zumindest kann ich mal einen Hardware-Defekt nahezu ausschließen da ja andere Spiele super laufen.

@s0f4surf3r - danke für den Link

UPDATE: Heute ist WoW ca. 2 Stunden gelaufen und dann wieder Freeze.
 
Zuletzt bearbeitet: