1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac friert während Spiel ein...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Witti, 24.09.08.

  1. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Hallo,

    der iMac meiner Freundin hat ein kleines einfrier Problem. Jedes mal wenn sie beginnt World of Warcraft zu spielen friert der Mac ein. Dies ist jetzt 3x hintereinander passiert und langsam werde ich misstrauisch.

    Den einfachen Apple Hardware Test habe ich schon laufen lassen und wurde ohne Probleme beendet. Der ausführliche Test läuft noch. Die Konsole gab vor dem Freeze auch einiges preis. (in Textdatei dem Post beigefügt).

    Hat vielleicht jemand eine Idee wenn er die Log-Datei sieht?

    Grüße
    Witti
     

    Anhänge:

    BusPfarrer gefällt das.
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Mein Bruder hatte das Problem mal auf seinem MacBook und es wurde durch Rechte reparieren und Neuinstallation von WoW gelöst. Das hast du sicher schon probiert, oder?
    Ist es Leopard oder Tiger?

    PS: Wie erstelle ich so einen Avatar wie du? ;)
    PPS: Apfelkuchen... cooler Name. :)
     
  3. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Rechte reparieren kommt gleich nach dem ausführlichen Hardware-Test dran. Dann die WoW neuinstallation.

    Es ist ein 2 Monate alter iMac und hat somit Leo drauf.

    @BusPfarrer: Wegen dem Avatar hab ich dir eine PN geschickt.
     
  4. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Danke, PN wird gleich gelesen. ;)

    Zum Thema: 10.5.5 ist also auch drauf? Also alle neuen Updates?
     
  5. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ja, alles auf dem aktuellsten Stand.

    UPDATE: Der ausführliche Hardware-Test war auch ohne Beanstandungen
     
    #5 Witti, 24.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.08
  6. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    welche Graka? btw.. ist vllt ein Zeichen sowas nicht zu spielen ;=)
     
  7. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Es ist eine ATI-Karte verbaut (ATI Radeon HD 2600 PRO).
    Ich hab gestern noch ein paar andere Spiele von mir getestet. Spore lief ohne Probleme und auch ETQW machte sich gut am iMac. Habe beide Spiele jeweils ca. 20 Min getestet.

    UPDATE: Hab jetzt meiner Freundin WoW neu installiert und das Problim tritt wieder auf.
     
    #7 Witti, 25.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.08
  8. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    Witti gefällt das.
  9. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ich hab jetzt mal alles im Ordner ~/Library/Preferences was mit WoW zu tun hat raus geschmissen und getestet und es lief erst mal. Nur ist die Frage wie lange es läuft.

    Weiters hab ich noch den aktuellen Wrath of the Lich King Beta Client von meinem Mac rüber geschoben auf den iMac meiner Freundin und der läuft um ein zig faches besser als der aktuelle WoW-Client und vorallem ohne Freeze.

    Zumindest kann ich mal einen Hardware-Defekt nahezu ausschließen da ja andere Spiele super laufen.

    @s0f4surf3r - danke für den Link

    UPDATE: Heute ist WoW ca. 2 Stunden gelaufen und dann wieder Freeze.
     
    #9 Witti, 25.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.08

Diese Seite empfehlen