1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac friert ein

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TnT, 13.12.09.

  1. TnT

    TnT Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    7
    Folgendes Problem stellt sich mir gegenüber
    iMac 24" - Snow Leopard 10.6.2
    Seit dem update auf 10.6.2 friert mir OS ein , wenn ich die eingebaute iSight verwende .
    Skype und Ichat - gleiches Problem .
    Nach downgrade auf 10.6.0 - kein Problem mehr vorhanden .
    Gibts es jemanden mit gleichem oder ähnlichem Problem ?
    Hardwaretest - kein Problem feststellbar .
    iSight wird erkannt .
    Problem tritt nach ca- 5 -10 sec auf
     
  2. TnT

    TnT Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    7
    iSight in Parallels

    Hallo

    noch ein kleiner Zusatz .
    Die iSight funktioniert in Windows unter Parallels ohne Probleme .
    Hilfe :mad:
     
  3. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem iMac 27''.

    Er bleibt ab und zu ein paar Minuten (2-3) komplett eingefroren hängen. Anschließend arbeitet er normal weiter. Es tritt zufällig auf.

    Firefox, iTunes und Transmission liefen als es das letzte mal passierte.

    Benötige Hilfe.

    mfg
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Öffne die Konsole (Programme / Dienstprogramme( und sieh in die Log.Files. Zum Zeitpunkt des Freezes findest du vielleicht Erhellendes.
    salome
     
  5. TnT

    TnT Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    7
    Hi

    neue Infos - bin zurück auf 10.6.1 - freeze tritt nach ca 20 min wenn iSight aktiv ist
    bei 10.6.0 - bisher noch gar nicht .
    Warten bis 10.6.3 rauskommt
     
  6. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    [​IMG]

    Das sagt die Konsole. Ich verstehe leider kein Wort.
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich bin auch kein Ass im lesen von Log.Dateien, aber diese dauernde Meldung von owerflow error bei malloc ist sehr verdächtig. Programmierst du ? Hast du Windows drauf? In irgendeinem Programm ist ein Fehler drinnen. Schaust du Videos an? Dort könnte der Ovoerflow am ehesten auftreten.
    Google mal ein wenig, vielleicht kommst du von selber drauf. Und beobachte ob der Freeze auch auftritt, wenn iTunes still gelegt ist.
    salome
    PS: Ich finde, leichter lesbar ist so ein Log.File-Auszug, wenn du ihn kopierst und mit dem # Code versehen gleich hier postest.
    edit: TnT – schau doch auch mal in deinen Log.File, du wirst schon richtig liegen, dass das einfrieren mit iSight zusammenhängt.
     
  8. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Ich hab Windows installiert.
    Ich programmiere nicht an dem Mac.
    Ich schaue Filme, YouTube und co.

    hm :D
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Also dieses overflow hängt sicher mit irgendeinem Film zusammen. Adium scheint auch nicht sauber installiert zu sein. Deinstalliere das mal und spiele es neu auf.
    Rechte zu reparieren (Festplattendienstprogramm) kann auch nicht schaden.
    Aber das ist schon so ziemlich das Ende meiner Weisheiten. :-c
    salome
     
  10. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Irgendwie erinnert mich "Overflow" an VLC ?! Nutzt du viel VLC ? Läuft das stabil ?

    PS: Nur ne wage Vermutung ;)
     
  11. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Ja, ich benutzte VLC um 1080p und co. Filme zu schauen.
     
  12. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Sag ich ja, hängt mit dem Filmprogramm zusammen. Samsas Traum hat richtig getippt (ich schau keine Filme am Mac) - deinstalliere das Programm und installiere es neu. Hoffentlich gibts einen Deinstaller, damit wirklich alles im Papierkorb landet.
    salome
     
  13. TnT

    TnT Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    7
    Still freezing

    Hallo

    kurzes Update
    mein iMac freezes
    When iSight aktiviert wird - iChat, Skype,QuickTime
    When Time Machine aktiviert wird - bei Umschalten auf den Time Machine Bildschirm
    Wenn ich Google Earth starte
    DRAM habe ich jetzt getauscht
    Ich denke nach wie vor - meine Kiste mag kein Snow Leopard
     

Diese Seite empfehlen