• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac friert ein

TnT

Golden Delicious
Registriert
13.12.09
Beiträge
7
Folgendes Problem stellt sich mir gegenüber
iMac 24" - Snow Leopard 10.6.2
Seit dem update auf 10.6.2 friert mir OS ein , wenn ich die eingebaute iSight verwende .
Skype und Ichat - gleiches Problem .
Nach downgrade auf 10.6.0 - kein Problem mehr vorhanden .
Gibts es jemanden mit gleichem oder ähnlichem Problem ?
Hardwaretest - kein Problem feststellbar .
iSight wird erkannt .
Problem tritt nach ca- 5 -10 sec auf
 

TnT

Golden Delicious
Registriert
13.12.09
Beiträge
7
iSight in Parallels

Hallo

noch ein kleiner Zusatz .
Die iSight funktioniert in Windows unter Parallels ohne Probleme .
Hilfe :mad:
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem iMac 27''.

Er bleibt ab und zu ein paar Minuten (2-3) komplett eingefroren hängen. Anschließend arbeitet er normal weiter. Es tritt zufällig auf.

Firefox, iTunes und Transmission liefen als es das letzte mal passierte.

Benötige Hilfe.

mfg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Öffne die Konsole (Programme / Dienstprogramme( und sieh in die Log.Files. Zum Zeitpunkt des Freezes findest du vielleicht Erhellendes.
salome
 

TnT

Golden Delicious
Registriert
13.12.09
Beiträge
7
Hi

neue Infos - bin zurück auf 10.6.1 - freeze tritt nach ca 20 min wenn iSight aktiv ist
bei 10.6.0 - bisher noch gar nicht .
Warten bis 10.6.3 rauskommt
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530


Das sagt die Konsole. Ich verstehe leider kein Wort.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich bin auch kein Ass im lesen von Log.Dateien, aber diese dauernde Meldung von owerflow error bei malloc ist sehr verdächtig. Programmierst du ? Hast du Windows drauf? In irgendeinem Programm ist ein Fehler drinnen. Schaust du Videos an? Dort könnte der Ovoerflow am ehesten auftreten.
Google mal ein wenig, vielleicht kommst du von selber drauf. Und beobachte ob der Freeze auch auftritt, wenn iTunes still gelegt ist.
salome
PS: Ich finde, leichter lesbar ist so ein Log.File-Auszug, wenn du ihn kopierst und mit dem # Code versehen gleich hier postest.
edit: TnT – schau doch auch mal in deinen Log.File, du wirst schon richtig liegen, dass das einfrieren mit iSight zusammenhängt.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Ich hab Windows installiert.
Ich programmiere nicht an dem Mac.
Ich schaue Filme, YouTube und co.

hm :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also dieses overflow hängt sicher mit irgendeinem Film zusammen. Adium scheint auch nicht sauber installiert zu sein. Deinstalliere das mal und spiele es neu auf.
Rechte zu reparieren (Festplattendienstprogramm) kann auch nicht schaden.
Aber das ist schon so ziemlich das Ende meiner Weisheiten. :-c
salome
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Irgendwie erinnert mich "Overflow" an VLC ?! Nutzt du viel VLC ? Läuft das stabil ?

PS: Nur ne wage Vermutung ;)
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Ja, ich benutzte VLC um 1080p und co. Filme zu schauen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sag ich ja, hängt mit dem Filmprogramm zusammen. Samsas Traum hat richtig getippt (ich schau keine Filme am Mac) - deinstalliere das Programm und installiere es neu. Hoffentlich gibts einen Deinstaller, damit wirklich alles im Papierkorb landet.
salome
 

TnT

Golden Delicious
Registriert
13.12.09
Beiträge
7
Still freezing

Hallo

kurzes Update
mein iMac freezes
When iSight aktiviert wird - iChat, Skype,QuickTime
When Time Machine aktiviert wird - bei Umschalten auf den Time Machine Bildschirm
Wenn ich Google Earth starte
DRAM habe ich jetzt getauscht
Ich denke nach wie vor - meine Kiste mag kein Snow Leopard