• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac "friert ein" - zuckt etc pp

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hallo,

ich habe mal im forum gesucht, aber wirklich keine antwort gefunden:

iMac weiss 24", OSX 10.5.5 alle patches installiert etc, das problem ... irgendwie hakt das System ab und zu, sprich wenn ich expose nutze steht erstmal alles, das system ist wie eingefroren ... es dauert einige zeit bis das system wird reagiert ... zudem habe ich des öfteren wenn ich aus dem dock stacks nutze, als gitter das es bildlich immer noch "nachgezeichnet" auf dem screen ist bis ich mit einer anderen apllikation drüber fahre ...

generell sind bei mir adiumx, skype, safari und mail geöffnet, sonst eigentlich nix ... hatte das gerät auch schon beim service, neu installiert etc. aber es lässt sich komischerweise beim service nichts feststellen ... aber das verhalten bei mir ist offensichtlich, leider nicht immer reproduzierbar ...

jemand ne idee? PRAM reset, rechte etc pp natürlich schon alles versucht ...

danke
ezi