• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac friert ein - bildschirm flimmert - nix geht mehr

soundmasterzito

Granny Smith
Registriert
17.12.08
Beiträge
12
hallo,

hab vor einem monat neuen imac gekauft 2,4 Ghz / 20'' / 4 GB Ram.

Es ist jetzt schon 4 mal passiert dass das Gerät einfriert, besser gesagt der Bildschirm fängt an zu flimmern und nix geht mehr, nur kaltstart.

Im chrashlog steht nix. ich denke dass die grafikkarte abkackt und der rest des rechners weiterläuft.

bei folgenden anwendungen ist es passiert:

1) Skype video chat
2) VM Ware fusion
3) Google earth

Hab das Gerät zum Apple Händler gebracht. Die konnten keinen Hardwarefehler finden.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Ich hab das Gerät sogar neu aufgesetzt und alle Updates gemacht. Ist aber wieder aufgetreten.

Danke!
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
Hat der Apple-Händler den Rechner mal laufen lassen und versucht, den Fehler zu provozieren? Oder nur den Hardwaretest gemacht? Denn wenn Du schon weisst, bei welchen Anwendungen der iMac einfriert, sollte das ja relativ einfach beim Händler nachzustellen sein. Und dann können die nicht mehr behaupten, es läge kein Fehler vor!

Einen Monat nach dem Kauf würde ich mich hüten, da selbst dran rumzuschrauben. Bist ja schließlich noch in der Garantie ...

Gruss,
Thomas.
 

soundmasterzito

Granny Smith
Registriert
17.12.08
Beiträge
12
hallo thomas,
das problem ist, dass der fehler nur sporadisch auftritt. ist jeweils nur einmal in den oben genannten applikationen aufgetreten. ich habe den fehler auch nicht reproduzieren können.
lg,
smz
 

Tugendhat

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
44
Hallo smz,

ich habe folgendes Problem, lies mal:

http://www.apfeltalk.de/forum/verzweiflung-imac-hin-t128875.html

Inzwischen läuft der iMac wieder einigermaßen stabil, allerdings weist das Display 13 vertikale, kunterbunte Linien auf und die Darstellung ist in vielen Bereichen (DVD-Wiedergabe, iSight-Kamera, Ordnerdarstellung) unbrauchbar geworden.

Ob ich mir jemals wieder einen iMac zulege, weiß ich nicht. So wunderbar das Gerät ist, wenn es funktioniert, so beschissen ist das Verhalten von Apple.