• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac friert bei Aktivierung vom Ruhezustand ein

gliep

Tokyo Rose
Registriert
28.02.05
Beiträge
67
Hallo,

ich bekomme hier die Krise:

Mein iMac 20 Zoll Alu, friert gelegentlich ein, wenn der Ruhezustand aktiviert wird. Der Mauszeiger verschwindet, und das war es dann. Festplatte läuft weiter und Bildschirm friert ein.

Das passiert sowohl wenn ich den Ruhezustand selber aktiviere, als auch wenn der Rechner selber in den Ruhezustand geht. (Dann ist der Bildschirm schwarz, da ja vorher der Bildschirmschoner anspringt)

Was ich schon probiert habe:

PRAM zurückgesetzt (mehrfach!)
Rechte repariert und Festplatte geprüft (mehrfach!)
Hardwaretest (Ausführlich, ohne Fehler)
Leopard neu installiert inkl. Updates

Was blöd ist: Ich kann den Fehler nur sehr, sehr schwer reproduzieren.

Hat noch jemand diesen Fehler?
Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler zuverlässig reproduzieren kann?
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich habe auch schon Kontakt zum Apple Support aufgenommen. Nur der Fehler ist so schwammig, man konnte mir dort direkt auch nicht weiterhelfen.

Viele Dank und viele Grüße

Stefan
 

SuizideKid

Idared
Registriert
31.01.08
Beiträge
25
ich hab das selbe problem

habe auch einen iMac 20 Zoll Alu und er friert bei mir ein wenn:

.) wenn er hochfährt im grauen Bildschirm (ab und zu nicht immer)
.) wenn er im bildschirmschoner bzw. stanby ist.. wenn man die maus bewegt geht der bildschirmschoner weg und dann hängt er


k.a hab das problem erst seit Leopard und habe ebenfals mal neu instaliert... nervt mich das ganze...
 
Zuletzt bearbeitet: