• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac - Frage zu RAM

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Hey Leute.

Wie viel RAM kann man maximal in einen iMac 24" stecken? Der hat doch 2 Steckplätze. Wieso kann man dann bei Apple maximal 3gb einbauen lassen? Kann man nicht einfach zwei 2gb-Riegel reintun?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... die jetzigen Intel-Boards unterstützen leider nur 3 GB :(
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Lt.Mactracker werden nur 3GB adressiert
EDIT: 2 late ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    42,8 KB · Aufrufe: 81
  • Like
Reaktionen: Reglay

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Ich hab' mal gehört man sollte am besten zwei gleichpaarige Riegel verbauen.... Was ist da dran?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Naja, das soll ein bissi mehr Performance bringen ca 2% is also net überzubewerten ;)
3 GB bringen Dir garantiert mehr, als 2* 1 GB ;)
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
hehe, das ist wie bei dem ´67er mustang meines kumpels.

da sollen auch immer gleich viele zylinder nebeneinander parallel laufe :)
letztens lief auf der einen zylinderbank nur 3, auf der rechten dann alle 4 töpfe - das teil hat geleiert wie ein sack voll nüsse :)

so ist es auch mit den guten ram-riegelchen...
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
hehe, das ist wie bei dem ´67er mustang meines kumpels.

da sollen auch immer gleich viele zylinder nebeneinander parallel laufe :)
letztens lief auf der einen zylinderbank nur 3, auf der rechten dann alle 4 töpfe - das teil hat geleiert wie ein sack voll nüsse :)

so ist es auch mit den guten ram-riegelchen...

naja so isses auch wieder nicht
hatte zwar vom PC bereich auf intel chipsatz was von 10% steigerung im kopf bin mit aber selber nimmer sicher

kommt aber sowieso auf die anwendung draufan ob du viel speicher brauchst oda es schnell sein muss...

ob du es dann (benchmark werte mal ausgeschlossen) wirklich merken wirst will ich mal bezweifeln...

zur anfangsfrage direkt: mehr als 3gb kannst du zwar reinstecken werden aber einfach nicht verarbeitet. wär also bei den speicherpreisen zur zeit reine geldverschwendung