• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac formatieren ich verzweifle.

Kwyk

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
Hi.

ich möchte gerne meinen Imac verkaufen und daher neu aufsetzen bzw. sicher formatieren.
Die Prozedur ist mir von meinem Macbook bekannt und hat auch bisher wunderbar funktioniert, nur bei meinem Imac komme ich einfach nicht in den Lion recovery Modus oder wenn ich die Snow Leopard CD einlege in den Boot modus.
Er verweigert jegliche Tastenkürzel während des Bootvorgangs da ich eine Bluetooth Tastatur dran habe.
Nun habe ich hier und in anderen Ecken des Internets schon nach Hilfe gesucht aber nix funktioniert, ich werd gleich wahnsinnig :mad:

Vielleicht hat ja hier noch jemand nen Tip?

Danke schonmal.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
DVD ist auch die richtige?
Ansonstenkönnte dieses klappen:
- DVD bei gestarteten System einlegen, in die Systemeinstellungen gehen und dort die DVD als startvolumen einstellen
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich hab auch eine BT Tastatur. Die Stinknormale von Apple.
Damit sie beim Bootvorgang erkannt wird habe ich einen kleinen Trick.
Nach dem drücken des Startknopfes drücke ich bis der Gong ausgeklungen ist wahllos auf Tasten.
Dann drücke ich einmal kurz ALT.
Danach drücke ich dann bis sich was tut weiter ALT.
In 4 von 5 Fällen funktioniert der Trick

Das müsste natürlich auch mit R anstatt ALT gehen.
 

Kwyk

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
DVD ist auch die richtige?
Ansonstenkönnte dieses klappen:
- DVD bei gestarteten System einlegen, in die Systemeinstellungen gehen und dort die DVD als startvolumen einstellen

Joa, danke das hat funktioniert :)
Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Thread kann zu.

Vielen vielen Dank.