• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac flackert

MythTakes

Erdapfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
1
hey geehrte commune..

seit heute steht die welt kopf. mein treuer g5 imac verabschiedet sich so langsam von mir. :(

heute nachmittag noch mit einem leichten flackern am oberen bildschirmrand, so streckt sich jetzt ein ca. 400 pixel breit flackernder weißer balken durchs ganze bild.

klar, leider keine garantie mehr. kostenvoranschlag cyberport 60 euro, konnten sich aber nicht zu den problem äußern.

was nun, weiß jemand, was das für ein fehler ist und wie ich ihn beheben kann? falls... =/ danke schon mal..


mnr5u9da.jpg



ich verzweifle grad..
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Mach mal PRAM Reset, PMU Reset und boote mal von der DVD, aber das wird wahrscheinlich alles nichts bringen. Entweder ist dein Display oder deine Grafikkarte am Kaputtgehen.
Versuch mal, von der DVD noch einen Hardwaretest zu machen. Wenn der nichts an der Grafikkarte findet, schließ mal einen externen Monitor an und schau nach, ob da alles okay ist. Wenn ja, lass den iMac überprüfen, vielleicht lohnt sich ja ein Displaytausch noch. Wenn das Problem auch auf dem externen Monitor auftritt, ist die Grafikkarte hin und ein neues LB für diesen Mac lohnt sich wirklich nicht mehr.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mal Hardwaretest machen ...