1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac findet kein Netzwerk mehr.. (LAN-Anschluss)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von woody303, 31.07.08.

  1. woody303

    woody303 Empire

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    87
    Edit: Irgendwie hat sich das selbst repariert.. Nach 2 Neustarts funktionierts wieder... Fragt sich für wie lange..


    Hallo, ich habe seit gestern ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem iMac (der weiße Core 2 Duo).

    Gestern hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr.. Während ich im Internet surfte und eine Seite anklicken wollte, kam in Safari der Fehlerbildschirm "Nicht mit dem Netzwerk verbunden". Zuerst dachte ich dass das an unserem Router läge, der manchmal Aussetzer hat, die man sofort mit einem Rausziehen- und wiederreinstecken des Stromkabels lösen kann. Allerdings hatte ich danach weiterhin das Problem, dass der iMac einfach nicht mit dem Internet verbunden war. Als ich dann ein paar Stunden weg war (iMac war im Ruhezustand) und den Computer wieder einschaltete, konnte ich plötzlich wieder ins Internet.

    Als ich mir dann heute morgen einen Filmtrailer in Front Row anschauen wollte, brach die Wiedergabe plötzlich ab, und ich bemerkte, dass ich wieder aus dem Internet geflogen war. Habe natürlich noch mal den unsanften Router-Reset versucht, aber ohne Erfolg. :-[ Mit dem beiden Windows XP-Rechnern im Haus komme ich noch wunderbar ins Internet, auch mit dem selben Ethernet-Anschluss.:mad:

    Wenn ich mir den Eintrag "Ethernet" in den "Netzwerkeinstellungen" anschaue, steht da "Kein Kabel angeschlossen" obwohl das Kabel richtig angeschlossen ist und mit anderen Computern auch funktioniert. Auch ein Versuch, die Netzwerkeinstellungen manuell einzugeben blieb erfolglos..:-c

    Was soll ich tun? Habe sogar schon versucht den Systemstand von vorgestern wieder herzustellen, leider ohne Erfolg...

    Edit: Ich kann noch nicht mal auf den Router oder andere Computer im Netzwerk zugreifen, da ist absolute Funkstille
     
    #1 woody303, 31.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.08
  2. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    uiui, hört sich nach kabelproblem an oder (muss jetzt leider sein) nach nem Defekt der Netzwerkkarte.

    Versuch halt mal alle anderen Geräte auszuschliessen (anderes Kabel, vllt anderer Router, ...) aber das hört sich nach defekt der Karte an. Hatte ich schonmal bei meiner AirportExpress, die hat genauso kein Kabel angezeigt, obwohl ichs nicht abgezogen hatte. Wurde von Apple ohne Probleme getauscht.


    Viel Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen