• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac findet EyeTV Stick nicht

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
hi,
ich habe einen älteren c.a 2 jahren alten stick mal wieder ausgepackt, leider erkennt mein mac den iwie nicht...problem ist ich kann auch keinen treiber runterladen da ich den karton nicht mehr haben und auf dem stick steht nur eyetv elgato drauf.

...gibt es iwie beim mac die möglichkeit anzeigen zu lassen wenn das gerät eingesteckt ist welche genaue bezeichnung es hat.
aber wie gesagt wenn ich ihn einstecke wird auf dem ersten blick nix angezeigt
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Mal im System-Profiler unter USB geschaut?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
bei mir wird da auch nichts angezeigt, du musst erstmal EyeTV starten, dann sollte sich was tun...
Wenn nicht, brauchst du evtl. ein EyeTV Update. Welches System nutzt du denn?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Habe das gleiche Problem. Nach einem Leo Update findet er den Stick nicht mehr. EyeTV zeigt nur an "Kein Gerät"....

Jemand einen Lösungsvorschlag?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Welche EyeTV Version nutzt ihr denn?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Die 2er Version, allerdings hab ich von dieser alle Updates gemacht... Kam von heute auf morgen. Ich hatte das Problem schon einmal, konnte es aber irgendwie reparieren. Leider weiss ich nciht mehr, wie :eek:
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Ich hatte das Problem auch schon mal, allerdings mit EyeTV 3.x, Ahilfe schuf die komplette Deinstallation durch den EyeTVReporter, ob der mit der 2.x funktioniert weiss ich allerdings nicht.

http://dl.elgato.com/eyetv/reporter/eyetv_reporter_14_141.zip

- EyeTV Reporter starten und "Einfach" auswählen, dann auf "Deinstallieren" klicken.
- Mac neu starten
- EyeTV neu installieren
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Vielen Dank vorerst mal. Da mein Book diese Woche komplett andere Dinge zu tun hat (ich auch *g), werd ich das auf nächste Woche schieben müssen. So eine Fehlersuche kann ja schonmal Zeit kosten.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ich werde Rückmeldung geben, ob es geklappt hat...
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Also mal ehrlich... das nervt langsam o_O

Ich hab ein paarmal ein- und ausgesteckt, hochfahren, runterfahren, hochfah... usw... irgendwann ging wieder alles.

Für mich ein sehr merkwürdiges Verhalten, das nur bei EyeTV auftritt.

Trotzdem jetzt schonmal danke für die Problemlösungen für morgen. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass das Programm jetzt durchläuft.

Grüsse

Eric Draven
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hab festgestellt,d ass ich, sobald das Gerät einmal länger unterwegs ist, die Probleme mit der EyeTV Hardware habe.

Ich dreh noch durch.... :(