1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imac findet EyeTV Stick nicht

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von cologne1712, 11.02.10.

  1. cologne1712

    cologne1712 Meraner

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    228
    hi,
    ich habe einen älteren c.a 2 jahren alten stick mal wieder ausgepackt, leider erkennt mein mac den iwie nicht...problem ist ich kann auch keinen treiber runterladen da ich den karton nicht mehr haben und auf dem stick steht nur eyetv elgato drauf.

    ...gibt es iwie beim mac die möglichkeit anzeigen zu lassen wenn das gerät eingesteckt ist welche genaue bezeichnung es hat.
    aber wie gesagt wenn ich ihn einstecke wird auf dem ersten blick nix angezeigt
     
  2. tonino85

    tonino85 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    316
    Mal im System-Profiler unter USB geschaut?
     
  3. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    bei mir wird da auch nichts angezeigt, du musst erstmal EyeTV starten, dann sollte sich was tun...
    Wenn nicht, brauchst du evtl. ein EyeTV Update. Welches System nutzt du denn?
     
  4. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Habe das gleiche Problem. Nach einem Leo Update findet er den Stick nicht mehr. EyeTV zeigt nur an "Kein Gerät"....

    Jemand einen Lösungsvorschlag?
     
  5. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Welche EyeTV Version nutzt ihr denn?
     
  6. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Die 2er Version, allerdings hab ich von dieser alle Updates gemacht... Kam von heute auf morgen. Ich hatte das Problem schon einmal, konnte es aber irgendwie reparieren. Leider weiss ich nciht mehr, wie :eek:
     
  7. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Ich hatte das Problem auch schon mal, allerdings mit EyeTV 3.x, Ahilfe schuf die komplette Deinstallation durch den EyeTVReporter, ob der mit der 2.x funktioniert weiss ich allerdings nicht.

    http://dl.elgato.com/eyetv/reporter/eyetv_reporter_14_141.zip

    - EyeTV Reporter starten und "Einfach" auswählen, dann auf "Deinstallieren" klicken.
    - Mac neu starten
    - EyeTV neu installieren
     
  8. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Vielen Dank vorerst mal. Da mein Book diese Woche komplett andere Dinge zu tun hat (ich auch *g), werd ich das auf nächste Woche schieben müssen. So eine Fehlersuche kann ja schonmal Zeit kosten.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ich werde Rückmeldung geben, ob es geklappt hat...
     
  9. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Also mal ehrlich... das nervt langsam o_O

    Ich hab ein paarmal ein- und ausgesteckt, hochfahren, runterfahren, hochfah... usw... irgendwann ging wieder alles.

    Für mich ein sehr merkwürdiges Verhalten, das nur bei EyeTV auftritt.

    Trotzdem jetzt schonmal danke für die Problemlösungen für morgen. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass das Programm jetzt durchläuft.

    Grüsse

    Eric Draven
     
  10. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Hab festgestellt,d ass ich, sobald das Gerät einmal länger unterwegs ist, die Probleme mit der EyeTV Hardware habe.

    Ich dreh noch durch.... :(
     

Diese Seite empfehlen