1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Festplattengeräusche

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Schlucke, 08.05.08.

  1. Schlucke

    Schlucke Erdapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    4
    Halöle,

    ich habe mir vor ca. drei wochen einen neuen iMac gekauft und es kommt manchmal vor, dass die festplatte "rattert" wenn ich ein Programm starte, vorallem bei Adium.

    Ist das normal und ich bin einfach zu pingelig oder sollte ich mir sorgen machen?^^

    Gruß
    Schlucke
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Ist das so eine Art gleichmäßiges Knarzen, als wenn Nüsse in einer Mühle zermahlen werden?
    Ich glaube das ist normal, gerade bei RAM - intensiven Anwendungen oder die viel mit physischen Cache arbeiten. Die Festplatte muß ja stets und ständig darauf zugreifen.

    Früher dachte ich immer, es wäre der Prozessor der so knarzt. Bei mir ist das schon von Anfang an. Das Knarzgeräusch übertönt sogar immer das Lüfter-Geräusch. Der iMac ist ja sonst so leise wie ne Waschmaschine wenn sie sich nicht dreht.
     
  3. Schlucke

    Schlucke Erdapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    4
    jepp,

    genau das ist es! Naja wird wohl normal sein....
     
  4. aluimac

    aluimac Gast

    Ich hab auch nen neuen Alu iMac und bei mir ist das auch manchmal.
    Mein alter weißer "Plastik" iMac war so derbst leise, man hat echt nichts gehört.
    Ich glaube auch nicht das was kaputt ist, wir sind da einfach nur verwöhnt ^^

    Grüße
     
  5. edel

    edel Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    8
    Geräusche imac

    Hatte meinen neuen (Alu) Imac 2 Monate, dann trat ein nervendes, unrundes Geräusch - relativ leise aber eben doch störend- auf. Habe ihn dann zum Service gebracht und konnte ihn nach 7 Tagen wieder abholen - ausgetauscht worden war der CPU Lüfter. Käme aber nicht oft vor... na ja. Die Aktion hat mich jedenfalls in Berlin jeweils 1,5 Stunden Fahrzeit gekostet!

    Ich bin insgesamt von Apple etwas enttäuscht - Service sieht meiner Ansicht nach anders (zumindest in der Garantiezeit) aus - Beispiel: Festplattencrash meines Lidl!! (Windows) Rechners - nach einem Tag erfolgte ein komplikationsloser VOR ORT Austausch - und das nach 1,5 Jahren (die geben 3 Jahre Garantie).
     
  6. chb

    chb Jonagold

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    22
    Hi,
    also mein iMac (Alu 20") ist total leise. Auch bei Festplattenintensiven Programmen. Ich höre das Ding eigentlich nie.

    VG
    chb
     
  7. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Kann ich auch bestätigen. Mein iMac läuft jetzt fast 9 Monate nahezu lautlos. Vielleicht liegts an den unterschiedlichen verbauten Festplatten. Bei mir werkelt eine WD ...
     

Diese Seite empfehlen