• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Festplatten Reparatur nicht möglich

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

also - ich wollte heute via Bootcamp eine Windows Partition erstellen, das schlug allerdings fehl denn die Festplatte müsste Repariert werden sagte mir Bootcamp. Wollte ich also auch tun. Dann kam aber folgender Fehler bei der Untersuchung der Festplatte.

Volume „iMAC HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
%)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Bitmap muss geringfügig repariert werden
Volume-Informationen werden überprüft.
Ungültiger Zähler für freie Blöcke
Ungültiger Zähler für freie Blöcke
ead of %@)",2)
70854735
70854731
Das Volume „iMAC HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

Kann mir einer Helfen? Wäre ich sehr Dankbar drum - muss unbedingt XP Aufspielen Zwecks UsT-Erklärung via Elster.

Danke im Voraus...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    152,4 KB · Aufrufe: 160

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Hast Du den Text gelesen der oberhalb der roten Fehlermeldungen steht?:
"Um Ihr Startvolume zu reparieren, usw, usw.."
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
Ah okay - vielen Dank! Habs vollkommen überlesen... Danke schön!
 

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
Bin ich Dumm? Wenn ich die DISC 1 rein mache von Mac OS X Install Discs und den iMac Anschnippe startet der nicht von der CD?
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Drück mal "alt" direkt nach dem Bot-Gong. ;)

mfG
Stefan
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nö, c-Taste gedrückt halten wäre besser ;)
 

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
ich checks echt nicht - Ich lege die OS X CD 1 ein, dann drücke ich C... dann will der aber OS X installieren...das will ich ja nicht, sondern nur die HD Fixn... Kann mal einer eine kurze und bündig Erklärung im Anfänger mac Stil schreiben!?

Wäre wirklich sehr dankbar...
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
An der Installation hälst du dich nicht auf. Oben im Menü ist irgendwo das Festplattendienstprogramm zu finden. Ich weiß jetzt nicht genau wo, da es ewig lange her ist, dass ich von der System-CD gebootet habe.
 

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
Ich habs... alles perfekt :D Danke danke!