• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Festplatten Probleme

Molestus

Gala
Registriert
19.05.10
Beiträge
53
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte über Boot Camp Windows installiert. Als ich über Windows starten wollte, wurde nach dem ersten Ladebildschirm der Desktop einfach schwarz. Das Problem trat auch nach mehrere neustarten auf.

Daraufhin habe ich Windows über BootCamp deinstalliert. Seitdem scheint die Festplatte irgendwie nicht mehr richtig zu funktionieren. BootCamp sagt mir, als ich Windows wieder installieren wollte "Die Festplatte konnte nicht formatiert werden". Außerdem wird mir im Festplattendienstprogramm das hochgeladene Bild angezeigt. Ist das nicht insofern komisch, dass ich ja eigentlich nur 3 TB Speicherplatz habe, diese aber scheinbar doppelt belegt sind?!

Wie kriege ich das Problem gelöst? Die OS X DVD habe ich leider nicht vor Ort.

Ich bitte dringend um Hilfe. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Beste Grüße
Mole
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-02 um 21.12.34.png
    Bildschirmfoto 2016-09-02 um 21.12.34.png
    96,7 KB · Aufrufe: 68

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Falls Du ein aktuelles Backup hast wäre eine Neuinstallation denkbar.
Zitat:
Um Ihren Mac über die OS X-Wiederherstellung zu starten, halten Sie Befehlstaste(⌘)-R sofort nach dem Einschalten oder Neustarten Ihres Mac gedrückt. Lassen Sie die Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. Wenn Sie Ihren Mac nicht über die OS X-Wiederherstellung starten können, halten Sie Wahltaste-Befehlstaste-R gedrückt, um ihn über die OS X-Internetwiederherstellung* zu starten.

Vorher aber mit dem DP die Platte löschen.