• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iMac Festplatte?

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Hallo
wie ich schon gepostet habe((iMac bootet nicht)
Denke ich , dass die Hd eine Macke hat.
Der Bootvorgang dauert nun unendlich lange.
Es ist auch kein Arbeiten möglich welche Hd. Ist denn für den IMac
geeignet?

Corund
 
Das hängt davon ab welchen iMac du hast. Bis MID 2010 waren im iMac handelsübliche 3,5"-Platten verbaut. Bei den neueren Modellen wird die Plattentemperatur nicht mehr über einen auf die Platte aufgeklebten externen Sensor gemessen sondern intern ausgelesen. Den erforderlichen Ausgang im sATA-Port haben nur die von Apple verwendeten Platten.

MACaerer
 
nur mal aus Neugier was mach ich denn dann wenn ich ne ssd in meinem 2011er imac verbauen will... ? gibt es dann da spezielle ssd's bzw hast du Bezugsquellen ?
 
Ehrlich, keine Ahnung, ich war noch nicht in der Situation. Aber ich denke bei SSDs ist es genau so wie bei Festplatten.

MACaerer
 
Davon ist auszugehen. Ich würde einfach in den Einkaufsthread schauen, da taucht das HDD/SSD-Thema regelmäßig auf.