1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac - Festplatte hängt sich auf / iTunes

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Jimi, 19.03.08.

  1. Jimi

    Jimi Gast

    Servus,

    ich hab n iMac (den neuen) und habe gestern mit iTunes ein paar Lieder importiert und nebenbei Lieder von einer externen Festplatte auf die Mac HD kopiert. Und zwar zwei Kopiervorgänge simultan. Nebenbei noch das iPhone synchronisiert. Also ihr seht ich mach gern alles auf einmal.
    Aber nun habe ich folgendes Problem:
    iTunes hat sich dann plötzlich aufgehängt und am Ende ging garnichts mehr. Nach etlichen neustarts habe ich nun Folgendes herausgefunden: iTunes hängt sich bei dem Lied "Can't get you out of my head" von Kylie Minogue auf.
    Und wenn er sich aufhängt höre ich immer ein paar kurze Klack-Geräusche von der Festplatte, ihr kennt die sicher, hört sich so an, als würde sie nicht anlaufen. Habe das Festplattendiagnoseprogramm schon gestartet und von der Mac CD die Festplatte überprüft sowie repariert. Hat wohl nichts geändert.
    Das Lied von Kylie kann ich zB mit dem VLC Player spielen ohne Hänger. Ich hab so das Gefühl der die Festplatte hat n kleinen Schaden abbekommen als sie kopiert und verschoben hat und der Computer dann abgestürzt ist.

    Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet?
    Gibt es ein Tool zur Diagnose und Reparatur?
    Woran liegt das Problem?
    etc. blabla

    vielen Dank für's Lesen und Antworten


    EDIT: Habe das Lied gerade mit dem Quicktime Player geöffnet. Der hat erst das ganze System lahmgelegt, nach etwa 15 Sekunden ging alles wieder und das Lied konnte ich auch problemlos abspielen...
     
    #1 Jimi, 19.03.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.08

Diese Seite empfehlen