• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Festplatte geht nicht richtig schlafen

bbbuuunnnyyy

Gloster
Registriert
08.06.09
Beiträge
62
Hallihallo.

Ich habe den neuen iMac 27" i5 mit 4GB ram.

Externe HD ist via usb angeschlossen und time machine läuft.

Nun, wenn der iMac pennen geht, dann geht die interne festplatte immer mit einem lauten klacken ab und mit einem lauten klacken wieder an. Ab, 10 sek pause, wieder an, ab, 10 sek pause, wieder an. usw.


Der ruhezustand der Festplatten ist aktiviert. Nebenbei geht mein mac nach 5 minuten pennen und der bildsschirmschoner ist ganz deaktiviert.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:

bbbuuunnnyyy

Gloster
Registriert
08.06.09
Beiträge
62
habe eben diese funktion auch ausgeschaltet, und es noch gar nicht richtig getestet. muss ich auch heute abend mal machen. werde dann berichten!

habe schon gedacht ich sei der einzige dessen festplatte so klackst...