1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac-Festplatte aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von factorx, 04.05.08.

  1. factorx

    factorx Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    155
    Hallo,

    ich möchte mir demnächst eine größere Festplatte in meinem (Alu-)iMac einbauen, habe aber noch einen gewissen Respekt vor der Glasplatte, und weiß nicht so recht, wie ich das Ding heraus bekomme, und wie es danach weiter geht.

    Hat hier vielleicht jemand einen Link zu einer bebilderten Aufrüst-Anleitung, oder besser noch, Videos davon?

    Vielen Dank
     
  2. ratzinger

    ratzinger Jamba

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    55
    so viel ich weiß verfällt beim Öffnen des iMacs die Garantie!
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
  4. mwittrock82

    mwittrock82 Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    153
    Habe die Festplatte kürzlich auch erst bei meinem Alu iMac gewechselt. Ist eine Sache von Ca. 1 Stunde, wobei ich das nach der o.g. Anleitung das erste mal gemacht habe. Habe mir bei einem allseits bekanntem Auktionshaus einen Satz Torx Schraubendreher & 2 Saugnäpfe gekauft. Alles zusammen etwa 15€. Mit den Saugnäpfen ging die Scheibe problemlos runter. Der Rest war auch nicht schwer. Das einzige, was etwas gefriemel ist, ist der LCD Stecker hinter dem Panel, da das Kabel relativ kurz ist. Wenn Du eine 3. & 4. Hand hast, kann das Panel auch jemand halten, dann kann der Stecker dranbleiben. Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen