iMac-Festplatte aufrüsten

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Hallo,

ich möchte mir demnächst eine größere Festplatte in meinem (Alu-)iMac einbauen, habe aber noch einen gewissen Respekt vor der Glasplatte, und weiß nicht so recht, wie ich das Ding heraus bekomme, und wie es danach weiter geht.

Hat hier vielleicht jemand einen Link zu einer bebilderten Aufrüst-Anleitung, oder besser noch, Videos davon?

Vielen Dank
 

ratzinger

Jamba
Registriert
24.04.08
Beiträge
55
so viel ich weiß verfällt beim Öffnen des iMacs die Garantie!
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Habe die Festplatte kürzlich auch erst bei meinem Alu iMac gewechselt. Ist eine Sache von Ca. 1 Stunde, wobei ich das nach der o.g. Anleitung das erste mal gemacht habe. Habe mir bei einem allseits bekanntem Auktionshaus einen Satz Torx Schraubendreher & 2 Saugnäpfe gekauft. Alles zusammen etwa 15€. Mit den Saugnäpfen ging die Scheibe problemlos runter. Der Rest war auch nicht schwer. Das einzige, was etwas gefriemel ist, ist der LCD Stecker hinter dem Panel, da das Kabel relativ kurz ist. Wenn Du eine 3. & 4. Hand hast, kann das Panel auch jemand halten, dann kann der Stecker dranbleiben. Viel Erfolg!