• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Fehler beim Booten

pswiss

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.04.09
Beiträge
86
Hallo

Mein iMac (24" early 2009) hat bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert. Heute hat er jedoch zum ersten mal eine Fehlermeldung beim Start angezeigt (siehe Screenshot). Nach dem Neustart funktionierte er jedoch wieder problemlos.

Was kann diesen Fehler auslösen? Wirklich viel geht aus der Meldung ja nicht hervor.

Muss ich mir jetzt sorgen machen, oder ist das nur etwas vorübergehendes?

Gruss
pswiss

 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, das ist ne kernel panic. würde ich mir erstmal keine kopf drum machen, hatte ich auch schon mal, wenn das nicht öfter auftritt, dann ist alle gut.
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Das ist der normale Hinweis, das du nach 24 Monaten das neue Modell kaufen sollst. :p
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Falls so eine Kernel Panic häufger mal auftreten sollte, einen Hardware-Test durchführen. Kann z.B. von defektem RAM kommen.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Schau einmal, wenn es noch einmal vorkommen sollte, in das Programm Konsole. Dort wird protokolliert was da geschehen ist. Es gibt auch Leute, die daraus etwas lesen können und evtl. ne Lösung finden.