• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac Feb 2006: WLAN funktioniert nicht mehr

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe hier u.a. einen iMac Feb 2006 - WLAN funktioniert nicht mehr.

EInstellungen - WLAN wird zwar gefunden, aber ich sehe keinen Balken bei der WLAN Anzeige.
Airport ist definitiv aktiviert.

Router ist in direkter Sichtweite, mein ´Windows Laptop´ erkennt das WLAN problemlos.

Dieses Problem habe ich schon seit 3 Jahren, manchmal funktioniert WLAN, manchmal nicht.
 

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Hi !

Das hatte ich auch, bei mir ging es aber mal und mal wieder nicht. Oder paff es war wieder wech...

Es half nur der Austausch des WLAN Moduls durch den Service.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich kann interessanterweise ein Netzwerk auswählen. Unter Systemeinstellungen, Netzwerk, Airport.
Weitere Optionen.

Aber es wird einfach nicht übernommen :( Obwohl es angezeigt wird.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Jetzt habe ich den Fehler gefunden: Ich sehe das Netzwerk nicht, wenn ich WEP2 benutze. Ohne Verschlüsselung klappt es wunderbar.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hast du zufällig Arcor und einen Zixel dran? Das ist ein relativ bekanntes Problem. Habe daher den Zixel von Arcor direkt dem Nachbarn gegen den Kopf geworden (update: geworfen) ;) und in Apple angelegt.

Arcor/Zixel + Mac = Kein sicheres WLAN