1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Imac & Faxen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von PhilS, 05.03.08.

  1. PhilS

    PhilS Fuji

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    38
    Hi zusammen,

    kann mir eventuell jemand sagen wie ich von meinem Imac aus faxe verschicken & empfange kann?

    Thx
    Phil
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. indem du über USB ein externes Apple-Modem anschließt ;)
     
  3. PhilS

    PhilS Fuji

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    38
    externes Apple Modem? Aha ;) Wieder was gelernt...how much is the fish?
    Kann ich dann nur Faxe empfangen wenn das Ding läuft? Wäre schon sinnvoll wenn ich Faxe auch erhalten könnte wenn der Imac aus ist.
     
  4. PhilS

    PhilS Fuji

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    38
    Danke Uwe für den Link, aber zur Möglichkeit des Faxens steht da leider nichts. Kann mir jmd. erklären wie das konkret funktioniert? muss ich dann per ISDN Kabel das Modem anfahren? Muss der Rechner immer an sein um Faxe zu empfangen und brauche ich spezielle Software dazu? Danke!
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. ach du hast ISDN? Da funzt das IMHO net. Bei ner analogen Leitung faxt man einfach über den Drucken-Dialog, als PDF faxen :)
     
  6. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Fax? Gibts das noch :p
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... ich nutze Fax hin und wieder und spare mir so das Porto für Briefe :p :)
     
  8. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Telefonkabel hinten am iMac reinstecken, dann kann man doch schon im Druckdialog "faxen" auswählen

    Zumindest am G5er, sehe grad hier im Büro, dass der neue (Alu) sowas ja garnicht mehr hat, nur noch LAN-Buchse
     
  9. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Ich glaube nur die 1. Gen der weißen hatte noch n Modem.
     
  10. windows

    windows Granny Smith

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    12
  11. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    und wurde eine Lösung gefunden ?
    Klappt es wie gewünscht mit dem Apple USB Modem ?
     

Diese Seite empfehlen