• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac & Faxen?

PhilS

Fuji
Registriert
26.10.07
Beiträge
38
Hi zusammen,

kann mir eventuell jemand sagen wie ich von meinem Imac aus faxe verschicken & empfange kann?

Thx
Phil
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. indem du über USB ein externes Apple-Modem anschließt ;)
 

PhilS

Fuji
Registriert
26.10.07
Beiträge
38
externes Apple Modem? Aha ;) Wieder was gelernt...how much is the fish?
Kann ich dann nur Faxe empfangen wenn das Ding läuft? Wäre schon sinnvoll wenn ich Faxe auch erhalten könnte wenn der Imac aus ist.
 

PhilS

Fuji
Registriert
26.10.07
Beiträge
38
Danke Uwe für den Link, aber zur Möglichkeit des Faxens steht da leider nichts. Kann mir jmd. erklären wie das konkret funktioniert? muss ich dann per ISDN Kabel das Modem anfahren? Muss der Rechner immer an sein um Faxe zu empfangen und brauche ich spezielle Software dazu? Danke!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ach du hast ISDN? Da funzt das IMHO net. Bei ner analogen Leitung faxt man einfach über den Drucken-Dialog, als PDF faxen :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich nutze Fax hin und wieder und spare mir so das Porto für Briefe :p :)
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Telefonkabel hinten am iMac reinstecken, dann kann man doch schon im Druckdialog "faxen" auswählen

Zumindest am G5er, sehe grad hier im Büro, dass der neue (Alu) sowas ja garnicht mehr hat, nur noch LAN-Buchse
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ich glaube nur die 1. Gen der weißen hatte noch n Modem.
 

windows

Granny Smith
Registriert
06.03.08
Beiträge
12
macu88z8.jpg
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
und wurde eine Lösung gefunden ?
Klappt es wie gewünscht mit dem Apple USB Modem ?