• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] iMac fährt sich selbst regelmäßig aus Ruhezustand hoch

Bruce_Will_Es

Braeburn
Registriert
19.01.09
Beiträge
47
Hallo zusammen,

habe ein MigrationsUpdate auf Mavericks gemacht. Alles läuft super - nur: Der Ruhezustand macht Probleme.

Bis 10.7. habe ich DeepSleep verwendet, in alter Zeit noch kostenfrei. Das funktioniert auch nach der Migration auf 10.9. noch. Ob ich nun den OSX-Ruhezustand oder DeepSleep nutze: Trotzdem wacht der iMac regelmäßig aus seinem Tiefschlaf auf, dümpelt vor sich hin und arbeitet so nach und nach seine Energiesparzustände ab, bis er irgendwann wieder selbständig hochfährt.

TimeMachine ist manuell eingestellt.

Ich habe bei der Ursachenforschung schon Fragen dazu gefunden - die bekamen aber keine Antworten bislang. :/
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Was genau ist denn dein Plan?

Wenn du alles wieder auf Standard-Werte stellen willst gibst du im Terminal ein:

sudo pmset -a hibernatemode 0

Sonst kannst du mal in die Konsole schauen und die Einträge Alle Meldungen hier posten wenn du den WAKEReason nicht findest.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du schon in den Energiesparmaßnahmen, Netzwerkzugriffe dürfen Mac aufwecken abgeschaltet. Eine ähnliche Möglichkeit gibt es auch unter BlueTooth/weitere Optionen.
Und wichtig ist wirklich der Wakeup Reason, aus der Konsole auslesen oder mit folgendem Terminalbefehl erfragen:
Code:
[COLOR=#323333]syslog -k Sender kernel -k Message Req Wake [/COLOR]

Salome