• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac fährt sehr langsam runter!

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Indem du die passenden Taste(n) auf deiner Tastatur drücksto_O Mal ehrlich das sollte wohl jeder hinkriegen:eek: Stell mal auf "Ton aus" und mache einen Neustart und tata! Der Startton ist auch nicht mehr zu hören...
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Genau das ist ja mein Problem, ich kann die Lautstärke stellen wie ich will,

Ich kann sie ausschalten, leise machen oder auch laut machen, der Startton ist immer auf voller Lautstärke! :( :( :(

Wie kriege ich das wieder weg?
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Habe gerade dazu noch gemerkt, dass das Links und Rechts wischen zum Dashboard nicht mehr geht.

Wieso habe ich eig. einen Mac?

Nach 3 Wochen hatte mein iMac einen Display Schaden
Nach 3 Monaten kommen jetzt diese Probleme
Es würde mich nicht wundern wenn das Teil in 3 Jahren in Luft geht *wein*
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Soll ich nochmal bei Apple Care anrufen???

Oder hat hier noch jemand eine Idee???

Ich bin, ihr wisst es ja bereits, weiterhin für jede Antwort dankbar ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Tu das. Ansonsten denke ich hast du vermutlich dein System erfolgreich zerschosseno_O Da hilft nur noch ne Neuinstallation. Denke Apple Care wird dir auch nix anderes sagen... - aber ich kann mich auch irren;)
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Ich werde jetzt einfach bei Apple anrufen, ich habe einfach keinen Bock das System neu zu installieren und dann alle Programme neu zu installieren.

Ich ruf bei denen einfach so oft an, bis die den reparieren, mir ne Lösung sagen oder mir sogar ein neues Gerät geben.

Und wenn die nichts davon machen findet ihr mich in einem Monat bei Fenster-Talk.de :(
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Im Moment habe ich irgendwie so das Gefühl mein ganzer iMac geht den Bach runter.

Ich habe auf meinem iMac FCPX installiert und es hackt und die Auflösung der eingefügten Textelemente ist einfach nur verpixelt.

Zuerst dachte ich das wär vielleicht so, aber heute kam mein Freund mit seinem MacBook Pro, was deutlich schlechter ist als mein iMac (von der Ausstattung her) und bei ihm lief FCPX geradezu Problemlos.

Ich glaube ich habe einen iMac mit 10.000 Defekten bekommen. Ich glaube mein iMac wurde während des Transportfluges so geschätzte 20.000 mal aus dem Flugzeug geworfen und nicht wieder aufgefangen. Ich bin so sauer auf Apple.

Ich kann euch ja mal, wenn es euch interessiert alle Probleme, Schildern die ich meinem Mac bis jetzt hatte:

03 Wochen nach Kauf: Der iMac hat einen Bildschirm Fehler, es flackert! Bildschirm wird ausgetauscht, KEIN NEUGERÄT!
04 Wochen nach kauf: Die Lüfter spinnen, Problem behebt sich aber von selbst.
05 Wochen nach kauf: iMac wird zu heiß, Problem behebt sich aber irg. von selbst
06 Wochen nach Kauf: Ich entdecke graue Schleier auf dem iMac Display, sind bis heute da!
07 Wochen nach Kauf: Ich entdecke einen Pixelfehler und Staub hinter dem Display, ist aber nicht ganz so schlimm.
12 Wochen nach Kauf: Der iMac fährt 10 mal langsamer runter als vorher (2 Sek. ---> 20 Sek)
12 Wochen nach Kauf: Der Startton meines iMac wird Laut und die Lautstärke lässt sich nicht mehr Regeln.
12 Wochen nach Kauf: Der iMac scheint in seiner Gesamtleistung schlechter zu sein als eigentlich schlechtere Modelle

Das war's dann soweit.

Habt ihr auch so viele Probleme mit Apple Sachen?

Ich kann euch bei Bedarf gerne noch Defekte an meinen beiden iPads aufzählen.

Apple- Technisch gesehen bin ich echt am Ende :( :( :( :(

Was kann ich jetzt machen?

Habt ihr noch Ideen über Sachen die ich bei Apple Care sagen kann, damit ich einen neuen iMac bekomme???

Vielen Dank im Voraus ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Na wenn das Teil so viele Probleme macht, dann fordere ein Neugerät von Apple - ist dein gutes Recht. Und ansonsten viel Glück!
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Ich habe gerade mal mit dem Apple Support Telefoniert.

Das mit dem Startton konnte er beheben, das langsame runterfahren trat unter einem neuen Benutzer nicht mehr auf, ich muss also irgendein Programm löschen.

Mit den Schleiern auf dem Display muss ich wohl in eine Apple Werkstadt.

Ich bedanke mich bei euch nochmal für alle Antworten ;)

Pascal G.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Zum Neuen Mac: Apple Care ist nicht die Krone der Schöpfung, da es eine reine Garantieleistung ist und du keinerlei Ansprüche auf Neugeräte o.ä. hast.

Sinnvoller ist das über die Gewährleistung d.h. über den HÄNDLER laufen zu lassen, da kannst du im Rahmen der Nachbesserung den Austausch des Gerätes verlangen
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Aber der Store Leader von re:Store hat gesagt, er dürfte mir maximal 2 Wochen nach Kauf ein Tauschgerät geben!

Stimmt das nicht? Habt ihr Nachweise, die ich bei re:Store vorlegen kann?
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Ich wollte gerade einen Clean Install von SL machen, da habe ich gemerkt, dass der iMac wieder schnell runterfährt, doch dann war der Bildschirm immer ganz dunkel beim Hochfahren, weiss jemand warum?

Habe das Problem aber in den Griff bekommen.

Jetzt ist alles gut, nur das der Mac bei FCPX immer noch eine schlechte Auflösung der Titel darstellt. Ist das Normal?

Soll ich nur wegen dem kleinen Problem einen Clean Install von SL machen, bei dem alle meine Daten verloren gehen, oder soll ich es so lassen,

oder habt ihr noch andere Tipps?

Ich bin weiterhin für jede Antwort dankbar ;)
 

tomtom007

Granny Smith
Registriert
31.10.08
Beiträge
14
Selten soviel Blödsinn gelesen.

Du hast mit Sicherheit ein Timemaschine Backup oder ? Also Backup macht er ja sowieso... anschliessend System neu installieren und das alte Migrieren lassen. Du hast doch genug Apple Geräte. Warum zierst Du Dich so ... Kein Backup ? Na dann sind Dir Deine Daten so wieso egal... also kannst Du auch gleich neu Installieren.

Alles was Du da probiert hast, hat leider nur den Systemzustand des iMacs verschlechtert. Also los... Und ansonsten lasse das Ding schlafen. OSX ist ein Unix, das läuft gut, wenn der Rechner nicht immer neu gestartet wird. Das ist ja nun wirklich nicht viel, was da verbraucht wird. Wenn Du das Sparen willst, dann nehme die Bildschirmhelligkeit 2 Stufen zurück und Du wirst Reich...

Hänge mal einen Watt Messer dran und spiele mit der Helligkeit. Du wirst geschockt sein, was die LEDs so in voller Leistung verbrauchen :)
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Ein Backup habe ich noch nicht gemacht. Ich habe da noch nicht so viele Daten drauf. Ich installiere SL einfach nochma neu.