1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IMac fährt nicht mehr hoch. Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Xtouch, 31.07.08.

  1. Xtouch

    Xtouch Erdapfel

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,
    habe mir vor halbes Jahr ein iMac gekauft, der ist der größte und stärkste aus seine Serie. Heute Abend ist der einfach Gestorben!? Der hat ja schon früher angefangen Problemen zu machen nur jetzt schein dass der echt nichts meh machen will. Am Anfang hat echt super funktioniert dann nach eine Weile hat der sich beim Hochfahren blockiert, es sollte ein Startgong zu hören sein, ist aber nicht mehr passiert, monitor bleibt schwarz und die Lämpchen vorne immer an. Manchmal muss ich nur noch ein Start machen und geht dann wieder. Die Problemen verschwinden dann einfach und jetzt fängt der wieder an. Habe DVD gestartet Festplatte kontroliert, dann Zugrifstrechte aktualisiert, habe auch "formatiert" neu installiert und ging alles. Gestern Abend hat der aber wieder angefangen und heute ging nichts mehr. Was ich bemerkt habe ist dass der sich manchmal wenn ich TV gucke(nutze Elegat TV) bleibt der hängen. Habe auch tastenkombis benutzt aber hat nichts geholfen. Jetzt stekt auch noch mein Recovery-DVD drin Fest. Was ist nun zu machen ich liebe mein iMac und das macht mich echt traurig... Bitte euch ganz lieb um Hilfe.

    Xtouch
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Startet er gar nicht mehr?
    Dann ab zum Service, ist ja noch Garantie drauf.

    MfG
    MrFX
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Das mit dem Einschalten und dem anbleibenden Lämpchen habe ich (selten) auch…
    Ja, das ist ein Garantiefall!
     
  4. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Mal 'ne blöde Frage: Wo hat der iMac Lämpchen????
     
  5. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Die G5 iMacs hatten so ein Lämpchen, das den Betriebsstatus anzeigte (Ruhezustand etc.). Aber die gibt es ja seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr neu zu kaufen.
    Wäre nützlich, wenn der Thread-Ersteller mal sagt, um was für ein Modell es denn überhaupt geht.
     
  6. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Na ja, nur schreibt der TE, dass er den iMac vor einem halbem Jahr gekauft hat. War dann ja wohl kein neues Gerät und somit ist auch keine Garantie mehr drauf.
     
  7. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ab zum Reperaturservice.
    Klingt für mich nach einem kaputten Logicboard.
    Oder der Garfikchip ist hinüber.
    Sollte es so sein, dann dürfte die Reperatur nicht gearde günstig werden. Die Boards kosten dann gern mal ein paar hundert Euro.
     
  8. Xtouch

    Xtouch Erdapfel

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    also mein iMac hat din Konfi:
    iMac Core 2 Duo 2.4 GHz 24 Zoll
    1 GB PC2-5300 DDR2 SO-DIMM (max. 4 GB)
    320 GB (7200rpm); Serial ATA
    ATI Radeon HD 2600 PRO (PCI-Express) 256 MB (Mini-DVI)
     
  9. Xtouch

    Xtouch Erdapfel

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    3
    So habe heute mein iMac zur reparatur gebracht... bin ja mal neugierig was die sagen... Und normal das Teil musste mich erstmal vor alle blamieren. Als ich mit dem Mac in Geschaet war ging der ploetyzich und der strallte wie neu.... Na ja habe den erstmal da liegen lassen
     
  10. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    ... und nun noch bitte einmal auf deutsch.
     
  11. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    da wo der frosch die locken hat :p
     
  12. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Dann mal viel Glück das du ihn bald wieder hast. :)
     
  13. OlliMa

    OlliMa Gloster

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    60

    .....Hihihi! :-D :p Ich hab auch nur die Hälfte verstanden! ;)
     

Diese Seite empfehlen