• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac extrem heiss

wigY

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Hey ho,

Hab einen Late 08 24" iMac: Intel Core 2 Duo: 2.8 Ghz, 4Gb 800 MHZ DDR2 SDRAM

Und seit ein paar Tagen läuft er extrem heiss, der Lüfter ist dauernd an und extrem laut. Schaut euch mal die Zahlen an..


CPU: 60°
GPU: 72°
GPU Diode: 90°
HD: 58° (WOW)
Power Supply: 84°

Das sind doch nie im Leben normale Zahlen, an was könnte das liegen?

Vielen Dank im voraus für die Mühe..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ist das Gerät vielleicht von innen verstaubt, sodass die Luftzirkulation nicht mehr zufriedenstellend funktioniert?

Ansonsten: Schau mal in der Aktivitätsanzeige, ob da irgendein Prozess hängt, oder sonst viel Ressourcen braucht...
 

wigY

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Danke, schon gelöst. War ziemlich verstaubt, hab jetzt da mal ordentlich rein gepustet und siehe da 10 Min später:

CPU : 44°
GPU: 60°
GPU Diode: 64°
HD: 56°
Power Supply: 79°

Ist zwar immer noch ziemlich hoch, aber ich denke das wird sich in den nächsten Stunden ändern. Vielen Dank :) Cheers!
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
....

Ist zwar immer noch ziemlich hoch, aber ich denke das wird sich in den nächsten Stunden ändern. Vielen Dank :) Cheers!

Besser in der Aktivitaetsanzeige (findest Du im Dienstprogramm-Ordner) nachsehen, welcher Prozess hier diese Last verursacht. Kann naemlich sein, dass hier etwas Amok laeuft.