• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMac externer Subwoofer

BreZel

Eierleder-Apfel
Hallo,

ich habe mir gestern überlegt dass ich mir gerne einen externen Subwoofer an meinem Mac anschließen möchte. Doch das einzige Produkt welches ich gefunden haben ist der Bass Jump von Twelve South. Dieser wird ja per USB angeschlossen und die internen Lautsprecher des iMac dienen als Hoch- bzw. MItteltöner...

Genau so etwas suche ich. Aber der Twelve South will mich weder vom Preis noch von den Meinungen im Netz richtig überzeugen.

Kennt jemand von euch eine Alternative ? Und ich meinen keine 2.1 Systeme oder sonstige Satellitenlautsprecher gepaart mit einem Subwoofer. Denn das spricht (für mich) völlig gegen das All in One Design des iMacs...

Vielen Dank schonmal
Gruß
Max

Turkey1976

Raisin Rouge
Ich sehe BassJump gerade zum ersten mal und ich finde die Idee gut. Würde mich auch interessieren wie gut der Klang ist!

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Also der Test in der maclife fiel eher positiv aus.
Und als ich mich damals informiert habe schien der allgemeine Tenor auch positiv zu sein.

Ich kenne keine Alternative zu BassJump, da dies extra für die Macbooks (Pro) und Imacs konzipiert ist.

BreZel

Eierleder-Apfel
Also der Test in der maclife fiel eher positiv aus.
Und als ich mich damals informiert habe schien der allgemeine Tenor auch positiv zu sein.

Ich kenne keine Alternative zu BassJump, da dies extra für die Macbooks (Pro) und Imacs konzipiert ist.

Okay dann werd ich mir den Test aus der Maclife nochmal anschauen. Mir scheint das Teil auch nur ein etwas besserer Brüllwürfel zu sein. Ganz nach dem Motto: "Es ist für Mac ! Es hat Design ! Verlangen wir mal 80€ dafür !"...

Und bloß weil etwas für den Mac konzipiert ist heist das noch lange nicht dass es auch gut ist, und schon gar nicht, dass es keine Alternativen dazu gibt... ;)

g
Max

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Der Punkt ist Brezel, dass es für solche Subwoofer meistens kein Einsatzgebiet gibt.
Denn die meisten Notebooks besitzen einen kleinen Subwoofer, der völlig ausreicht. Nur Apple verzichtet darauf, weil man den ja irgendwo unterbringen müsste und da ist kein Platz.

Ausserdem braucht man meist solch ein Subwoofer nicht für ein Macbook / Laptop (dafür wurde es schliesslich gebaut), da bei mobilen Geräten seltens erwartet wird einen satten Klang zu haben.

Ich glaube einfach nicht, dass sonst noch jemand diese "Nische" bedient. (Das es eine ist, sieht man daran, dass man ganz schwer etwas anderes findet).
Meist sind es eben Apple Anwender die soetwas wollen und wenns schon wenig Nutzen hat muss es wenigstens im Design den Apple User ansprechen.

Die Zielgruppe sind halt Mac User und die wollen meist ein formschönen Würfel und nicht ein Platikteil.

Und ich habe nie behauptet "nur weil es für den Mac konzipiert ist, ist es gut..."

Ich habe dich nur von dem maclife Test in Kenntnis gesetzt in dem das Gerät positiv aufgefallen ist (durch den Klang) und als gute Ergänzug für ein Macbook (Pro) erwähnt wurde. Nicht mehr nicht weniger.

Der Satz, dass es extra für Macbooks konzipiert wurde, bezog sich darauf, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass andere Hersteller etwas ähnliches produzieren (ausser eventuell andere Apple Zubehör Hersteller, aber dafür müsste sich der Bass Jump erstmal gut verkaufen). Zumindest ist mir nichts bekannt und ich habe mich aufgrund des Tests von Maclife mal umgeschaut. Normalerweise erwähnen die auch Alternativen, wenn es zu seltenen Produkten eine geben sollte.

So far. Viel Erfolg beim finden einer Alternative.
Rein aus Interesse würde ich mich freuen, wenn du dich wieder melden würdest, solltest du eine Alternative zu dem Produkt finden solltest.