• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iMac + externer Moni

scr1pe

Erdapfel
Registriert
16.05.09
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe einen 24" imac mit 2,93GHz Core2Duo, 4GB RAM und GeForce GT130 mit zusätzlich einen 24" Monitor (LG L245WP-BN), welchen ich via HDMI zu MiniDisplayPort Adapter angeschlossen habe.

So weit so gut, bis vor kurzem hatte der externe Monitor schön brav eine Auflösung von 1920x1200, nur seit ein paar Tagen kann ich diese einfach nicht mehr einstellen! Die max. Auflösung ist nun 1920x1080 und das nervt extrem. Kann dies evtl. am MacOS Update liegen?
Hat jemand ne Ahnung was das sonst noch sein kann...?
:-c

danke.