1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac erweitern mit MacMini?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von timimi, 23.09.07.

  1. timimi

    timimi Gast

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Problem. Mein iMac PowerPC G4 (2.1); 800 MHz; 256 KB Speicher ist mir zu langsam und ich würde gerne mal das betriebsystem von X 10.3 auf 10.4 oder wenn es dann kommt das neue wechseln. Ich habe gedacht ich könnte mit einem Mac Mini das Problem elegant lösen indem ich einfach den Mac Mini (mit Intel Prozessor) an meinen "halbkugel-iMac" anschliesse... ist das überhaupt möglich? kann ich dann auf beide festplatten zugreifen und ev. sogar die beiden prozessoren (gleichzeitig) nutzen?
    ist das eine gute idee?
    oder gibt es da andere preisgünstige alternativen, bei denen ich nicht meinen schönen, grossen bildschirm im iMac verschrotten muss?
    auf anregungen und ideen bin ich sehr dankbar!
     
  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    ich glaube da gibts eine software mit der du den mini als rechner benützen kannst und über netzwerk das imac display als display benützen kannst!! das müsste dann eig auch so funktionieren, dass du die platte vom imac auch benützen kannst !

    aber wenn ich dir sagen darf ---- das ist quatsch!! verkauf lieber deinen imac und wenn du dann auch noch dazurechnest was der mini kostet ---- würd ich sagen kauf dir einen neuen imac!!

    oder kauf dir ein gutes display und eine 2. extern platte! da fährst du glüclicher damit als solche "Pfuschlösungen" gg!

    ich hoffe ich konnte dir helfen!

    und WILLKOMMEN BEI APFELTALK!!!
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Ein Intel OS X läuft nicht auf einem PowerMac, umgekehrt gehts auch nicht. Auf die Platten kannst du allerdings zugreifen für Datenaustausch etc.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    @praxe Einen iMac G4 verkauft man nicht, das ist der schönste Mac ever. wenn der TE ihn doch verkaufen will, wird er sich freuen, denn das Ding hat Sammlerwert und ist überpropozional teuer.;)
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235

Diese Seite empfehlen