• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac erweitern mit MacMini?

timimi

Gast
Hallo zusammen

Ich habe eine Problem. Mein iMac PowerPC G4 (2.1); 800 MHz; 256 KB Speicher ist mir zu langsam und ich würde gerne mal das betriebsystem von X 10.3 auf 10.4 oder wenn es dann kommt das neue wechseln. Ich habe gedacht ich könnte mit einem Mac Mini das Problem elegant lösen indem ich einfach den Mac Mini (mit Intel Prozessor) an meinen "halbkugel-iMac" anschliesse... ist das überhaupt möglich? kann ich dann auf beide festplatten zugreifen und ev. sogar die beiden prozessoren (gleichzeitig) nutzen?
ist das eine gute idee?
oder gibt es da andere preisgünstige alternativen, bei denen ich nicht meinen schönen, grossen bildschirm im iMac verschrotten muss?
auf anregungen und ideen bin ich sehr dankbar!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
ich glaube da gibts eine software mit der du den mini als rechner benützen kannst und über netzwerk das imac display als display benützen kannst!! das müsste dann eig auch so funktionieren, dass du die platte vom imac auch benützen kannst !

aber wenn ich dir sagen darf ---- das ist quatsch!! verkauf lieber deinen imac und wenn du dann auch noch dazurechnest was der mini kostet ---- würd ich sagen kauf dir einen neuen imac!!

oder kauf dir ein gutes display und eine 2. extern platte! da fährst du glüclicher damit als solche "Pfuschlösungen" gg!

ich hoffe ich konnte dir helfen!

und WILLKOMMEN BEI APFELTALK!!!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ein Intel OS X läuft nicht auf einem PowerMac, umgekehrt gehts auch nicht. Auf die Platten kannst du allerdings zugreifen für Datenaustausch etc.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
@praxe Einen iMac G4 verkauft man nicht, das ist der schönste Mac ever. wenn der TE ihn doch verkaufen will, wird er sich freuen, denn das Ding hat Sammlerwert und ist überpropozional teuer.;)