• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac erkennt Panasonic NV-GS17 nicht!

  • Ersteller Apfelfan
  • Erstellt am

Apfelfan

Gast
Hallo,
ich habe eine Pamasonic NV-GS17 inklusive Firewire Anschluss-Kabel bekommen, um eine Aufnahme zu überspielen. Aber es tut sich nichts. Der iMac (IntelDuoCore) gibt keine Meldung aus. Sollte das per Firewire nicht automatsich laufen?
Wer kann helfen, ich habe versprochen das Video rüber zu ziehen und zu bearbeiten:-[
 

Apfelfan

Gast
Ok, geschnallt

:eek: als alter macschnulli habe ich nicht bedacht, dass ich doch tatsächlich erst iMovie öffnen muss. Könnte er doch schließlich von alleine machen ähem... also alles tutti;)
 

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Moin Apfelfan,

ich versuche seit Tagen eine Panasonic NV-GS11 am iMac (2Ghz Intel Core 2 Duo, OS X 10.4.8) anzuschliessen.
Die Kamera ist auf Wiedergabe, ein anderes Kabel habe auch schon verwendet, aber selbst im System-Profiler wird die Kamera nicht unter Firewireverbindung angezeigt, geschweige denn in iMovie.
Panasonic streift in der Betriebsanleitung die DV-Übertragung auffallend kurz, mit einem Hinweis, dass einige Endgeräte nicht mit der Kamera kommunizieren können.... Das riecht für mich verdächtig nach unsauberen Engineering seitenes Panasonic. Nun lese ich deinen Beitrag und komme wieder ins Grübeln? Ok, ich habe selbst nicht dran geglaubt, habe aber zuerst iMovie gestartet, dann die Kamera eingeschaltet, aber wieder nichts. Was mache ich falsch? Einen weiteren Knick bekamen meine noch recht frischen Apple-Gefühle damit, dass mein recht neuwertiger Plustec-Scanner (OpticSlim 2420) am iMac auch nicht zu gebrauchen ist. Das liegt aber am fehlenden Treiber des Herstellers. Ok, um solche Hersteller kann ich in Zukunft einen Bogen machen, der Markt ist ja ergiebig, aber was meine Kamera angeht, wie könnte ich da weiterkommen?

Viele Grüße
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Sorry, Beitrag zweimal abgesendet, bitte diesen löschen