1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac erkennt Panasonic NV-GS17 nicht!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Apfelfan, 22.12.06.

  1. Apfelfan

    Apfelfan Gast

    Hallo,
    ich habe eine Pamasonic NV-GS17 inklusive Firewire Anschluss-Kabel bekommen, um eine Aufnahme zu überspielen. Aber es tut sich nichts. Der iMac (IntelDuoCore) gibt keine Meldung aus. Sollte das per Firewire nicht automatsich laufen?
    Wer kann helfen, ich habe versprochen das Video rüber zu ziehen und zu bearbeiten:-[
     
  2. Apfelfan

    Apfelfan Gast

    Ok, geschnallt

    :eek: als alter macschnulli habe ich nicht bedacht, dass ich doch tatsächlich erst iMovie öffnen muss. Könnte er doch schließlich von alleine machen ähem... also alles tutti;)
     
  3. Quasarmin

    Quasarmin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    70
    Moin Apfelfan,

    ich versuche seit Tagen eine Panasonic NV-GS11 am iMac (2Ghz Intel Core 2 Duo, OS X 10.4.8) anzuschliessen.
    Die Kamera ist auf Wiedergabe, ein anderes Kabel habe auch schon verwendet, aber selbst im System-Profiler wird die Kamera nicht unter Firewireverbindung angezeigt, geschweige denn in iMovie.
    Panasonic streift in der Betriebsanleitung die DV-Übertragung auffallend kurz, mit einem Hinweis, dass einige Endgeräte nicht mit der Kamera kommunizieren können.... Das riecht für mich verdächtig nach unsauberen Engineering seitenes Panasonic. Nun lese ich deinen Beitrag und komme wieder ins Grübeln? Ok, ich habe selbst nicht dran geglaubt, habe aber zuerst iMovie gestartet, dann die Kamera eingeschaltet, aber wieder nichts. Was mache ich falsch? Einen weiteren Knick bekamen meine noch recht frischen Apple-Gefühle damit, dass mein recht neuwertiger Plustec-Scanner (OpticSlim 2420) am iMac auch nicht zu gebrauchen ist. Das liegt aber am fehlenden Treiber des Herstellers. Ok, um solche Hersteller kann ich in Zukunft einen Bogen machen, der Markt ist ja ergiebig, aber was meine Kamera angeht, wie könnte ich da weiterkommen?

    Viele Grüße
    Armin
     
    #3 Quasarmin, 28.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.06
  4. Quasarmin

    Quasarmin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    70
    Sorry, Beitrag zweimal abgesendet, bitte diesen löschen
     

Diese Seite empfehlen