• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac erkennt nach Neustart den 2. Monitor nicht

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ich hab nen 24" iMac Alu und hatte bis vorgestern noch einen 17" HP Monitor angeschlossen, funktionierte auch alles einwandfrei und der HP Monitor wurde auch mit Namen in den Monitoreinstellungen erkannt.
Der 17er wurde mit einem Mini-DVI auf VGA Adapter betrieben


Bin jetzt auf einen 20" HP Monitor als 2. Monitor umgestiegen den ich über den selben Mini-DVI auf VGA Adapter betreibe, allerdings hat das Monitorkabel auf der Adpterseite einen VGA Anschluss und auf der Monitorseite einen DVI-Anschluss . Hab ihn während des Betriebs getauscht und wurde auch sofort angesteuert und ich hatte ein Bild. Beim Klick auf "Monitor erkennen" hat er mir Leopard allerdings nicht den Modellnamen ausgespruckt, sondern ihn nur als "VGA-Monitor" erkannt

nach einem Neustart mit dem 20er wurde der externe Monitor nicht erkannt. Naja, er hat eher nix angezeigt und ist schwarz geblieben, erkannt wurde er eigentlich schon als "VGA_Monitor", ich konnte auch Fenster hineinschieben, nur leider nix erkennen.
Während des Betriebes wieder den 17er angeschlossen und es funktionierte. Dann wieder den 20er dran und der funktionierte dann auch wieder... o_O

nach einem Neustart wird der 20er wieder nicht erkannt.

Woran kann das liegen??

Vielen Dank im Voraus