• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac erkennt mein MacBook Pro nicht!

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
Hallo,

ich habe seid jetzt schon einiger Zeit ein kleines aber nerviges Problem:

Wenn ich von meinem iMac (unter Leopard) über Netzwerk auf mein MacBook Pro (unter Tiger) zugreifen möchte erkennt er dieses nicht. Es wird überhaupt nicht unter Freigaben im Finder angezeigt. Die Computer meiner Brüder, die ebenfalls so wie mein MacBook Pro und mein iMac in unserem Heimnetzwerk eingeloggt sind, erkenne ich aber sehr wohl. Obwohl diese beiden Windowsrechner benutzen.

Prinzipiell besteht auch auf jeden Fall eine Verbindung zwischen iMac und MacBook Pro, denn umgekehrt also von Notebook auf iMac kann ich über das Netzwerk auf den iMac zugreifen.

Weiß jemand woran das liegen könnte, dass ich nicht von iMac aus auf MacBook Pro zugreifen kann?
Vielleicht ein Einstellungsfehler oder vielleicht sogar Hardwarefehler?
Außerdem hab ich immer gedacht, dass gerade der Datenaustausch und die Netzwerkähigkeit von Mac's besonders einfach bzw. gut ist.


Ein weiteres Problem ist, dass mein iMac, wenn er im Ruhezustand ist, ganz oft, ja sogar fast immer, nicht mehr aufwacht. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Chester
 

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
ohh mann, das gibt's doch gar nicht, war auf meinem notebook nicht aktiviert. So blöd muss man mal sein. Hab stundenlang alles ausprobiert und darauf bin ich nicht gekommen. Also vielen Dank!!!

hat vielleicht doch noch einer ne warum mein imac nicht mehr aufwacht?