• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac erkennt logitech USB headset nicht mehr!

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Hallo zusammen!

Ich habe einen iMac i5 27". Dazu habe ich ein Logitech ClearChat™ Comfort USB headset (http://www.logitech.com/de-ch/webcam-communications/internet-headsets-phones/devices/3621).
Eigentlich wurde das Headset sowohl unter OS X als auch unter Windows XP (habe eine Partition zum zocken) immer erkannt. Seit heute plötzlich nicht mehr?? Es gibt auch keine Treiber, das ganze ist plug&play und vorher musste ich ja auch nie einen Treiber installieren. Unter Windows erkennt er das Headset zwar, aber sagt es sei unbekannt und ohne Treiber geht das ganze auch nicht.
Habe schon versucht, das Headset in einen anderen USB-slot zu stecken, hat auch nichts gebracht. Und ein Wackelkontakt könnte es ja gar nicht sein, sonst würde er es ja gar nicht erkennen.

Irgendwelche Tips oder Hilfe?

Danke schonmal,
Gruss,
Joe :)
 

danielsanx

Empire
Registriert
14.09.10
Beiträge
86
ich hab auch oft das Problem. Allerdings hab ich das Logitech G5-Headset, was auch einen USB-Anschluss hat. Wenn du oben mit gedrückter Options-Taste auf die Lautstärke klickst, steht da dann das Headset zur Auswahl? Ich muss es dann immer manuell auswählen damit es auch funktioniert.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
nein es steht dort gar nicht zur auswahl. auch in den optionen unter "ton" wird es nicht angezeigt. unter windows wird es zwar angezeigt, es wird aber nicht als headset erkannt.

ich habe auch schon an einen defekt des geräts gedacht, aber waurm wird es unter windows dann trotzdem noch angezeigt?

weiss sonst niemand was? :(
 

detlefd

Granny Smith
Registriert
08.11.09
Beiträge
12
ich hab ein ähnliches problem!

ich habe ein creative hs 950 und vorhin funktionierte es prima am macbook,
danach habe ich es an der PS3 testen wollen und auch dort funktioniert es prima!

als ich nun jedoch wieder zum macbook switchen wollte, war der spaß vorbei.
seit es an der PS3 angeschlossen war, wird es am mac nichtmehr erkannt!
defekt ist es nicht, an der PS3 läuft es wunderbar wenn ich es einstöpsel

kann die mac-systemeinstellung das headset irgendwie "vergessen", damit ich es wieder
"frisch" anstöpseln kann?