• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac erkennt die HD nicht und bootet nicht von CD wenn HD drin

chrom

Jonagold
Registriert
12.06.05
Beiträge
23
Hiiiilfe!!!!
Ich habe 2 iMacs (G3; 350Mhz; CD-Rom)... und beide erkennen weder die Partition mit OS 9 noch die Partition mit Mac OS X. Und von CD booten klappt auch nicht. Wenn ich nun aber meine 80GB-Festplatte (beide wurden ohne HD geliefert) ausbaue oder wenigstens den Stecker löse, starten beide von der CD. Zuerst hatte ich auf ein defektes Kabel getippt... da aber bei beiden dieses Problem auftritt, ist das wohl ausgeschlossen.
Woran kann das sonst liegen??? An der Festplatte?! Ich hab noch nie gesehn/gehört, dass eine Festplatte nicht nur nicht erkannt wird, sondern sogar den Computer vom Booten abhält. :oops:

Hoffe ihr könnt mir helfen! :eek: :)
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
PinSettings (Jumperung) der Festplatte falsch würde ich tippen.
 

chrom

Jonagold
Registriert
12.06.05
Beiträge
23
Davon hab ich leider keine Ahnung...
die Festplatte wird allerdings in nem Gehäuse erkannt. Ich hab sie ja vorher schon mit den Systemen bespielt, da ich dachte, es läge an zerkratzten CDs oder so.
Oder beeinflusst dieser fehler nur das booten?