• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11 Big Sur] iMac erkennt das Passwort nichtmehr

christoro

Fuji
Registriert
01.05.19
Beiträge
36
Mein IMac (Retina 5k, 27“,ultimo2014) Prozessor 4 GHz Quad Intel Core i7 lässt sich nicht zurücksetzen. Bei starten des Vorgangs muss ich ein Passwort eingeben. Das Passwort welches ich immer gebraucht habe um mich anzumelden wird an dieser Stelle nicht akzeptiert.

Hat hier jemand eine Idee wodran das liegen kann?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.089
Caps Lock? Anderes Tastaturlayout? Tastatur defekt und erkennt nicht mehr alle Eingaben?
Ausserdem: Zurücksetzen? Willst das Gerät für einen Weiterverkauf vorbereiten o.ä.?
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

christoro

Fuji
Registriert
01.05.19
Beiträge
36
Caps Lock ist aus, Tastatur wurde ersetzt durch eine Apple Magic Keybord 2. Er soll dann verkauft werden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Das Passwort welches ich immer gebraucht habe um mich anzumelden
Bist Du noch ganz am Anfang, wo das eventuell gesetzte Firmware Kennwort abgefragt wird,
bei der iCloud Anmeldung,
oder bei der Anmeldung eines Benutzers?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Was @Carcharoth mit Tastaturlayout meinte, ist das während der Passworteingabe vom System verwendete Layout. Je nachdem wo du dich dabei befindest kann es durchaus sein, dass dieses auf US zurückgesetzt wurde. In der Regel sollte es in der Menüleiste zu sehen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
QWERTY statt QWERTZ. Bin da auch mal blöd dagestanden, weil mein Passwort ein Y enthielt.
 

christoro

Fuji
Registriert
01.05.19
Beiträge
36
Die Einstellungen. passen alle.Mein Problem liegt woanders, aber wo.
 

christoro

Fuji
Registriert
01.05.19
Beiträge
36
Die originalen Tastatur wird in den Systemeinstellungen - Bluetooth angezeigt. Gehe ich in den Systemeinstellungen direkt auf die
Tastatur und möchte konfegurieren wird sie nicht gefunden.