1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jagges, 09.07.09.

1. jagges

jagges Ontario

Hallo, ich bin PC to Mac switcher und plane dem nächst die anschaffung eines iMac`s:

zunächst möchte ich mal von euch hören was der in der praxis so taugt; treten oft probleme mit der hardware auf e.t.c ...

Dazu könntet ihr mir mal verraten, was ihr von dem service bei apple haltet, und mir mal ein paar reperaturpreise geben, was die beim iMac ausserhalb der garantie betragen.

Ich selbst bin im moment ein klein wenig genervt vom service bei apple durch erfahrungen mit meinem Ipod touch... aber das sind ganz andere geschichten ;)

Ach ja, wie ist eingentlich der sound über den EINZIGEN 3,5mm Klinken anschluss, lohnt es sich da, direkt meine 8 kanal endstufe hinzuhängen oder doch lieber ne USB soundkarte?

Lg, Tom

2. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Es gibt mit einem Mac im Allgemeinen keine Probleme...nein!

Reparatur bei Apple ist allgemein ziemlich teuer, daher würde ich zu Drittanbietern gehen...

3. jarod

jarod Spartan

Doch, es gibt immer mal wieder Probleme.
    Aber meist werden die flott aussortiert.

Du kannst einen iMac kaufen, an sich sollte der problemlos laufen.
    Schließe eine Garantieverlängerung ab und du hast 3 Jahre vollen Support.

Preise außerhalb der Garantie garantieren dir meist gleich die Anschaffung eines neuen Gerätes.
    Soviel dazu.

4. jagges

jagges Ontario

Würdet ihr mir Apple Care empfehlen ? ich denke sowiso darüber nach das zu kaufen...

ach ja; ich kann den apple care ja logischerweiße auch bei einem bei Saturn gekauften iMac nutzen oder? wobei ich im moment doch eher zu einem apple händler tendire

5. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS Akerö

Ja und nochmal ja.

6. Dirk U.

Dirk U. Eifeler Rambour

Kann man Apple Care Protection auch auch noch kurz vor Ende des ersten Jahres abschließen?
    Ich habe 3 Jahre Gravis Garantie, aber davon hört man ja oft nichts gutes. War halt beim Gebrauchtkauf bei mir dabei.

Da mein iMac erst 4 Monate alt ist kann ich über die Zuverlässigkeit nichts sagen aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

7. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS Akerö

Ja

Dirk U. gefällt das.
  8. MacMueBo

MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

1) Apple Care gibt es hier ne "gute" eBay Anleitung im Forum. klickst du hier
    - hat bei mir super geklappt für 55 €
    2) iMac = der beste Rechner den ich je hatte (auch der alte iMac war schon so!)
    3) Die Probleme, wenn ich welche hatte, waren nicht Hardware bedingt, sonder Software oder User abhängig!

Dirk U. gefällt das.
  9. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

du kannst eine erweiterte garantie auch bei gravis für kleines geld kaufen. auch wenn der support dort umstritten ist, wird natürlich repariert!

der klinken-anschluss ist doch auch optisch udn damit digital, oder?! dann kannst du natürlich beruhigt deine anlage dort anschliessen!

Diese Seite empfehlen