• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac (Ende 2006, 20'') - 64bit aber nur 3GB RAM?

Kiyaku

Gast
Hi,

ich bin etwas verwirrt muss ich sagen. Ich wollte meinen iMac auf 4GB Ram aufrüsten. Jetzt habe ich bei apple.de mal nachgeschaut welche DIMM's da hinein müssen und lese das der iMac Ende 2006 Version nur bis zu 3GB kann.

Weis jemand etwas genaures dazu?

Zumal habe ich mir auch Vista 64bit bestellt welche ich zusaätzlich auf dem iMac laufen lassen möchte und frage mich nun ob es wirklich 64bit Systeme unterstützt (da es Core 2 Duo Prozessoren sind, bin ich davon ausgegangen).

Hoffentlich kann jemand was dazu sagen.


Bis denn
 

mikel62

Jonagold
Registriert
31.01.08
Beiträge
23
GeIL SO-DIMM 2 GB DDR2-667 (GX2S5300-2GB) gibt bei einem Shop in Linden.... für 44 Euro. Hab ich
gerade letzte Woche in meinen iMac 24 eingebaut.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... oder diese Module von Corsair für 36,-
die habe ich letzte Woche in meinen iMac 24 und den iMac 20 meiner Frau gesteckt.
Die 2048MB Corsair DDR2-DIMM PC5300, CL5 Valueselect Module laufen bisher total problemlos!