• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac: Ein- und Ausschaltknacken?

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Hallo,

gibt es beim iMac ein Geräusch in den (internen oder extern angeschlossenen) Lautsprechern, wenn der Rechner ein- oder ausgeschaltet wird? (Ein- und Ausschaltknacken.)

Danke!

Gruß
Tuer
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Nein, kein Knacken vorhanden. Weswegen die Frage ?
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Ich kenn nur son Knacken vom Einschalt-Knopf!
Also ein Knacken von den Lautsprechern kenne ich nichto_O
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Bei der Soundkarte am PC, den ich zurzeit nutze, gibt es ein Ein-Ausschaltknacken. Das ist sehr störend, vor allem, wenn die Anlage angeschlossen ist. Wenn ich dann nicht vorher den Verstärker ausschalte, gibt es einen heftigen Rumms in den Lautsprechern (beim Runterfahren des Rechners).
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Der Rumms liegt am Verstärker auf der Soundkarte. Wenn der mit Strom versorgt wird gibt es einen kurzen (höheren) Eingangsstrom, der zum Knacksen am Ausgang führt.
Das liegt also am schlechten Schaltungsdesign der Soundkarte.
Kommt also ganz aufs Gerät an, wie laut das Knacksen ist.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Der Rumms liegt am Verstärker auf der Soundkarte. Wenn der mit Strom versorgt wird gibt es einen kurzen (höheren) Eingangsstrom, der zum Knacksen am Ausgang führt.
Das liegt also am schlechten Schaltungsdesign der Soundkarte.
Kommt also ganz aufs Gerät an, wie laut das Knacksen ist.

Deswegen werden bei Konzerten und Vorführungen aller Art meistens Ton- von Licht- und anderweitigen Strom getrennt.
Wäre blöd, wenn es ein Ein-/Ausschaltknacken bei der Vorstellung gäbe. Ich habe bei unserem Landestheater ein Praktikum gemacht, und die haben sogar eine extra Stromleitung von den Stadtwerken für den Tonstrom.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
...na wenn das mal nicht ein Grund ist, schnell auf einen Mac zu switchen ;)