• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Early 2011???

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Guten Abend liebe Apple Gemeinde:)

ich würde mir gerne Anfang 2011 einen neuen iMac kaufen.

Jetzt meine Frage:
Ist für das Frühjahr 2011 eine Modellpflege zu erwarten? OK das gute Stück wurde jetzt im Sommer aktualisiert aber ich würde mich in den Boden ärgern wenn ich mir jetzt anfang Januar nen neuen iMac kaufe und es dann evtl. 1 Monat später ein Update gibt. Für dieses Jahr (late 2010) erwarte ich auf jeden Fall nix mehr.

Wisst ihr ob im Jan/Feb ne Keynote stattfindet?

Habe in diversen Foren geschaut aber bis jetzt leider zu diesem Thema nix deutschsprachiges gefunden.

Was meint ihr :) ????
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Kann ich mir nicht vorstellen.
Es werden vorher wahrscheinlich erst die Macbooks erneuert.
Ich rechne mit frühestens April.
Aber wieso ärgern? Ein iMac wird dadurch nicht schlechter und große Updates sind nicht zu erwarten.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Es gibt mit Sicherheit eine Modellpflege, da verwette ich meinen... Na ihr wisst schon. Also das Neueste hast Du nie lange. Kaufe es, wenn Du es brauchst (und das Geld dazu hast), und nicht, wenn´s keine Verbesserung mehr gibt.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Guten Abend liebe Apple Gemeinde:)

ich würde mir gerne Anfang 2011 einen neuen iMac kaufen.

Was meint ihr :) ????

Hi,

ich meine, dass Du Dir das Teil dann kaufen solltest wenn Du es brauchst!

Wenn Du immer auf das aktuellste rauswillst, wirst Du im diesem Bereich ewig warten, und nie zu Deinem iMac kommen...

Also, wenn Du ihn brauchst/willst - go for it!

Diese Überlegung gilt imho zumindestens hier für Deine konkrete Frage; denn selbst wenn der neue iMac schon kommen sollte glaube ich nicht an eine "revolutionäre" Änderung.

Bei anderen Geräten z.B. das kürzlich erneuerte Air sieht es schon anders aus; da das Teil sooo lange nicht überarbeitet wurde war warten sicherlich angesagt!

Viele Grüsse
carrera
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Ich bin mir ziemlich sicher dass ein iMac (vllt. nur ein Modell) mit Touch-Bildschirm kommt, aber wahrscheinlich erst zusammen mit OSX Lion, denn Snow Leopard ist ja nicht für Touch ausgelegt.
Also wenn dich das interessieren würde, dann warte.
Aber der iMac wurde erst vor nicht allzulanger Zeit geupdatet und Designänderungen sind m.M.n. nicht zu erwarten.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Ich bin mir ziemlich sicher dass ein iMac (vllt. nur ein Modell) mit Touch-Bildschirm kommt, aber wahrscheinlich erst zusammen mit OSX Lion, denn Snow Leopard ist ja nicht für Touch ausgelegt.
Also wenn dich das interessieren würde, dann warte.
Aber der iMac wurde erst vor nicht allzulanger Zeit geupdatet und Designänderungen sind m.M.n. nicht zu erwarten.

Das bezweifle ich aber stark, da Steve Jobs bei der letzen Keynote deutlich gesagt hat, dass die Bedienung über Touch nicht ergonomisch ist.

Gruß
Kevin
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Kauf ihn dir im Januar! Die MacBook Pros sollten erstmal ein Update bekommen. Also den iMac sehe ich so für April-Mai an. Und ganz ehrlich was soll den an dem noch verbesswert werden? Wir haben noch nen 2009 er bei uns stehn und der ist sowas von Top! Also du wirst laaange damit ne freude haben, glaub mir!
Ich warte bis Januar - allerdings auf die MacBook Pros ;)
 

turkleton

Gloster
Registriert
14.11.09
Beiträge
61
Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, glaube ich nicht, dass der iMac ein Eary-Update erhält. Er wird sicherlich im Frühjahr um den Mai herum aktualisiert. Aber sicher keine fundamentale Änderung und schon gar keine Touch-Bedienung. Steve hat bei der letzten Keynote audrücklich gesagt, dass Apple nichts in diese Richtung mit den Desktops und Notebooks vor hat.

Ich würde den iMac jetzt kaufen, die aktuellen Geräte sind großartig!
 

MäcMäcMäc

Gast
Jaja, Computerkauf ist keine einfache Sache, kaum hat man gekauft ist es schon wieder veraltet.

Meine Vorredner hier haben schon recht: Sofort kaufen, wenn du ihn brauchst, sonst wartest du ewig und ärgerst dich bei jedem drehenden Wasserball.

Aber ich kann's nicht lassen und möchte auch ein bisschen was zur Gerüchteküche beitragen:
Mittlerweile ist ziemlich offensichtlich (das ist zumindest meine Einschätzung), dass Apple so lange mit USB 3.0 wartet, weil es das auf dem Mac nie geben wird. Grund: 2011 kommt LightPeak. Schneller, besser, universeller. Und das wäre dann schon wieder ein relativ driftiger Grund noch ein bisschen zu warten.

Wenn man sich die letzten Releases so ansieht, ist ein RICHTIG GROßES Update inkl. Redesign meiner Meinung nach eher früher als später fällig. Den aktuellen iMac gibt es ja im Grunde genommen schon seit August 2007. Klar ist er danach etwas schlanker und schicker geworden, hat seinen fetten Latz verloren und die Innereien wurden ordentlich upgedated, aber wirklich bedeutendes hat sich am Design nicht getan. Und das Update diesen Sommer hat ja eigentlich auch wieder nur neue Prozessoren gebracht.

Deswegen meine Prognose:

- Ankündigungsdatum des neuen iMac: Di, 29.03.2011 (vgl. Buyers Guide)
- Technische Neuerungen: Sandy Bridge, neue Prozessoren, LightPeak-Schnittstelle, mehr SSD-Optionen
- Optische Neuerungen: dünner, weniger Displayrand, kein Latz mehr unterm Display

Super, oder?
Ich kauf meinen neuen iMac trotzdem im Januar :)

Schöne Übersicht:
1046415648_d2532989b8_o.png
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
@SoCkEnRoCkEn, turkleton und MäcMäcMäc:

Das stimmt so nicht ganz, er hatt gesagt das tuochbedienung bei einem Display in STEHENDER POSITION keine Zukunft hatt, er hatt meine ich nicht die touch bedienung generell ausgeschlossen.

Außerdem wiedersprächen dem auch folgende Artikel:
klick mich und mich.

Wenn allerdings ein solcher touch-imac in diesem Jahr erscheint, dann bestimmt nicht vor aprill.


LG Apflapp

PS: ich jedenfalls hoffe auf diese entwicklung, ich meine, denkt doch nur mal an die möglichkeiten:
iOrgel, iLeinwand, iMischpult, Brushes HD etc. etc. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
@Apflap
Genau das hab ich gemeint!

Aber ich denke nicht dass alle iMac Modelle mit dem Touch-Interface ausgestattet werde, sondern dass eher ein Mac Touch kommen wird..weil ich glaube es wird immer noch genügend Leute geben die sowas nicht brauchen und haben wollen werden..
 

Mini-mc

Gast
Mhh ich vermute schon das ein update kommt allerdings wird sich nichts am Desgine ändern da es so ein Erfolgreiches gerät ist. Wenn da wird Apple ein neuen Mac raus bringen der wird dann wahrscheinlich iTouch-Mac oder so heißen. Das Wäre dann aber unlogisch da Apple Irgendwann meinte das das Hardware Angebot sehr groß ist und keine Weiteren Arten Hinzukommen
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
ach ja son imac mit Toucch wäre schon cool, aber ob mit oder ohne, im sommer gönnn ich mir einen neuen.....schon wieder :p
...und früher hieß es immer, dass ein imac zehn jahre hält, bei mir kommt der imac nie über 18 monate :DD
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
320
Hey Allerseits,

Ich liebäugle auch schon seit über einem Jahr mit den iMacs komme aber nie dazu, da ich mir letztes Jahr Weihnachten einen iPod Touch 2G gekauft hab und vor 2 Monaten den neuen 4G. Und nächstes Jahr im Sommer kommt noch der Führerschein^^

Aber vielleicht hab ich ja bis Dato, wenn es dann im Juni soweit ist, das Geld zusammen...

Ich hoffe ja dass es dann 3 verschiedene iMacs geben wird in folgenden Varianten:

- 21.5 Zoll 3.10 GHz i3
- 24 Zoll 3.20 GHz i5
- 27 Zoll 3.30 GHz i7
( Optional noch jeden Zolli in Touch Variante, der dann bestimmt richtig teuer wäre und auch nichts für mich wäre )

Dann natürlich noch einen USB 3.0 und schnellere Grafikkarten bei den "kleinen".
256mb RAM sind ja doch ein bisschen sehr wenig :D
So in der Art fände ich es ganz cool
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Selbst wenn ein Touch-iMac kommen würde ....
... würde ich persönlich auf die 2te Generation dann warten !!! ich für meinen Teil, muss nicht das Versuchs-Kaninchen spielen!!!

ein überarbeitetes Modell muss nicht immer nur Vorteile bringen .... da fällt hier mal en Anschluss weg und da mal en Laufwerk, und schon hat man wieder Probleme die man mit dem Vorgänger nicht hatte!
Warten lohnt sich doch in der Marktsparte nur wenn man beim erscheinen vom neuem Modell, dann auf das "alte" zurückgreift, um ein Schnäppchen zu schlagen! Das ist aber nur meine persönliche Meinung, und muss jeder selbst mit sich ausmachen!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was zum Henker will man mit einem Touch Display bei einem Tisch Rechner? So was gibt es schon in der Windows Welt und keiner braucht es. Einfach vorstellen - der TFT steht vor Euch und mit ausgestrecktem Arm muss man den Rechner bedienen. Wie lange dauert es wohl, bis einem der Arm schmerzt und man keinen Bock hat mehr auf diese Art der Bedienung?!

Arbeiten ohne das man den Arm aufstützen kann ist nichts von Dauer.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
320
Hey,
also mit dem Touch könnte ich auch nichts anfangen, aber wenn der neue iMac dann Mid 2011 kommt wäre es genial:p

So könnte ich ihn mir übrigens vorstellen:
Weiß aber nicht ob das so gehen könnte mit i5 Quad usw.

P.S.
Wird es nächstes Jahr auch wieder einen Black Friday geben, gibt es den eigentlich immer im Jahr bei Apple?
 

Anhänge

  • iMac Bild.PNG
    iMac Bild.PNG
    170,8 KB · Aufrufe: 777

Tippi

Granny Smith
Registriert
28.05.10
Beiträge
14
Was zum Henker will man mit einem Touch Display bei einem Tisch Rechner?

Würde ich auch niemals benutzen wollen, jedenfalls nicht in dieser Form. Bei der Keynote für die jüngsten MacBooks wurde das simpel erklärt. »It just didn’t work« hieß es da, und ich glaube, dass es auch in (naher) Zukunft nicht funktionieren wird. Der ausgestreckte Arm ist da das Schlüsseargument. Der Bildschirm, auf den man tippt, müsste in die Tisch-Oberfläche wandern, damit längeres arbeiten überhaupt möglich wird, aber dann muss man dort auch permanent hinschauen, weil ohne die haptischen Elemente einer »echten« Tastatur die Bedienung zu komplex ist. Man bekommt einen steifen (und kaputten) Hals, also schaut man doch lieber wieder »geradeaus«, das widerum würde den Monitor IM Tisch obsolet machen.

»TOUCH« auf Desktop-Computern dauert hoffentlich noch. Dass es irgendwann kommt, steht wohl außer Frage, aber wie, das wird interessant werden. Im Augenblick arbeite ich aber mit einer echten Tastatur und einer Maus immer noch am schnellsten.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Man bekommt einen steifen (und kaputten) Hals, also schaut man doch lieber wieder »geradeaus«, das widerum würde den Monitor IM Tisch obsolet machen.

Dieses Argument kommt immer wieder und ich kann es immer noch nicht nachvollziehen:

Bekommst du bei längerem Schreiben/Arbeiten am Tisch (mit Stift und Papier) einen steifen Hals? Ich nicht.

Bekommst du bei längerem Lesen am Tisch einen steifen Hals? Ich nicht.

Also irgendwie hab ich entweder einen übermenschlichen Hals oder eine zu ergonomische Sitzmöglichkeit/ -position. ^^
Wenn mann dennoch vom Arbeiten eine Nackenstarre bekommt, dann sollte mann einfach ab und zu Bewegungspausen einführen (das gilt eigentlich generell und unabhängig von der Arbeitsposition).



Was ich übrigens extrem geil fänd, wäre wenn der iMac zukünftig noch ne TOF-Kamera spendiert bekäme :träum:


LG Apflap
 
Zuletzt bearbeitet:

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Kauf(t) einfach das Objekt der Begierde. Bei allem, was mit Technik zu tun hat, ist spätestens Tage nach dem Kauf wieder alles veraltet. Man muss die eigene Unsicherheit überwinden. Bei oftmals teueren Anschaffungen scheut jeder vor einem Fehlkauf zurück. Ist der Kauf gut überlegt und man ist von der Güte des Produktes überzeugt, dann sollte man den Kauf tätigen.
Lasst euch nicht von diesem möglichen Upgrade-Geschwafel verunsichern. Wenn alle so gedacht hätten, würden wir wohl noch immer auf bäumen hocken - und uns nichts trauen.

LG (ein) schatzgraeber