• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac early 2010 startet iTunes und iPhoto Slideshow von alleine

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Hallo zusammen,

mein iMac macht komische Sachen: Wie von Geisterhand startet iTunes von alleine und fängt an zu spielen. Habe bereits bei Apple angerufen, die haben gesagt: P-RAM löschen. Hab ich gemacht, trotzdem startet iTunes immer mal wieder von alleine. Dann: iPhoto. Ich bearbeite in aller Ruhe meine Bilder und plötzlich startet die Diashow. Alles Vorgänge, die starten, wenn man auf der Tastatur den Playknopf drückt. Den drücke ich aber nicht. Ich dachte, meine Tastatur sei vielleicht fehlerhaft. Also hab ich die Tastatur von einem Bekannten ausgeliehen. Das Problem bleibt, an der Tastatur liegt es also nicht. Dann habe ich das System neu Installiert, dachte es würde an den Treibern für die Tastatur liegen, das hat es aber auch nicht gebracht.

Weiß jemand Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende!
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Hey!
Danke für die schnelle Antwort! Ne hab keine Remote. Hab die Tastatur auch mal ganz ausgemacht, trotzdem startet iTunes einfach so.

Ich hab das System neuinstalliert, aber vielleicht sollte ich mal die ganze Festplatte formatieren?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Zeigt sich dieses Verhalten auch in einem frisch angelegten Benutzer-Account?
 
Registriert
24.11.09
Beiträge
119
Hatte/habe ich auch oft. Keine Ahnung. Auch iTunes 10 verhielt sich so. Hatte auch alles ausprobiert. Wird wahrscheinlich irgendein Programm sein, dass iTunes verwendet. Oder einfach mal das iTunes-Widget deaktivieren oder alle anderen, die du nicht brauchst.
Ich hatte auch bei iTunes selber schon alles deaktiviert, was damit zusammen hängen könnte, gebracht hat es nichts, da ich iTunes so gut wie nie verwende, geschweige denn brauche... Erst als ich das Widget deaktiviert habe, war erst mal soweit Ruhe.
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Vielen DAnk für die Antworten.

Das mit dem neuen Benutzer-Account muss ich mal überprüfen, das hab ich noch nicht getestet. ICh frag mich ob es wirklich an iTunes liegt, denn bei iPhoto startet ja auch die Slideshow von alleine....
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das ist mir noch nie passiert, es kann quasi nur an einem Drittanbietertool liegen.