• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac (Early 2009): Bildschirme synchronisieren = Schreibtich erweitern?

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
In meiner Abteilung sollen neue iMacs angeschafft werden. Wir haben geplant unsere vorhandenen Monitore an die neuen iMacs anzuschließen um so unseren "Schreibtisch zu erweitern", wie es im Applesprech heißt. Jetzt lese ich allerdings bei apple.de zu den technischen Daten des neuen iMac:

Unterstützung für externe Bildschirme im Modus "Bildschirme synchronisieren"

Unter synchronisieren verstehe ich, dass auf beiden Bildschirmen das gleiche angezeigt wird, also nix mit Schreibtisch erweitern. Das kann doch nicht sein, oder? Mein MacBook (Alu) zuhause kann einen zweiten Bildschirm als erweiterten Schreibtich benutzen. Das müsste doch beim iMac auch möglich sein. Kann da jemand von euch, der den neuen iMac nutzt, was zu sagen?

Danke!
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
schreibtisch erweitern ist mit dem imac kein problem, ich nutze einen 22er und läuft wie es soll
 

Damodar

Braeburn
Registriert
17.12.07
Beiträge
45
Ging bei mir auch problemlos mit dem Bildschirm erweitern.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Man kann auswählen, ob man die Bildschirme synchronisieren will oder den Schreibtisch um einen weiteren Bildschirm erweitern will.