• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac (Early 2009) bereits jetzt einen Hardwareschaden?

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
entschuldigt: Problem wurde behoben, vielen Dank. Text heraus genommen. Beitrag kann gelöscht werden.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Vielleicht einmal interessehalber:

Was hat er denn gehabt? 2009er haben ja einige hier im Forum :)
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Vermutung: USB-Ports am iMac haben einen Wackelkontakt -> Mauszeiger auf dem Monitor hat nicht richtig funktioniert, lag nicht an der MightyMouse. Problem konnte aber durch Zurückstellen des RAMs ( R + P + alt + cmd ) behoben werden.

Hoffe es bleibt auch so, dass die 2009er kein wirklichen Hardwareschaden oder sonstiges haben.;)

Viele Grüße,
buc
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
entschuldigt: Problem wurde behoben, vielen Dank. Text heraus genommen. Beitrag kann gelöscht werden.

Wie bescheuert ist das denn? Vielleicht hat ja jemand anders auch mal ein Problem mit seinem iMac, stößt auf diesen Thread und dann ist der Inhalt weg. Warum hast Du den Text wieder rausgenommen? Was wolltest Du damit erreichen?
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Ich war zu dem Zeitpunkt total verzweifelt. :) Denn ich konnte alles auf meinem Schreibtisch sehen aber nirgendwo hinklicken. Deswegen habe ich mich zuerst an meine AT-Gemeinde gewandt um Hilfe zu bekommen.

Da diese Lapalie (muss ich mir jetzt aber selbst eingestehen) aber durch dieses Tastaturkürzel behoben werden konnte, wollte ich hier jetzt nicht durch die Situtation bedingt Apple dafür verantwortlich machen.

Ich hatte etwas darüber geschrieben, dass mein iMac erst drei Monate alt wäre und warum das jetzt schon passiere. Da wurde ich etwas von meinen Gefühlen geleitet, wenn du verstehst, was ich meine.

Und als ich dann doch bei den netten Apple-Mitarbeitern angerufen hatte, konnte das Problem recht schnell gelöst werden. Deswegen wollte ich jetzt keine großartige Diskussion hier im Forum auslösen und hab den Text dann doch herausgenommen.

Mit der Erstellung des Threads war ich etwas zu voreilig, was ich auch einsehe und ich nächstes Mal hoffentlich besser mache.

Aus diesem Grund hatte ich die Admins auch gebeten, diesen "sinnlosen" Thread zu löschen. Da er keinerlei wichtige Informationen enthält - wäre toll wenn das noch gemacht werden würde.

Vielen Dank und viele Grüße,
buc