1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Early 2008 - Glasscheibe nicht exakt auf allen Seiten ausgerichtet

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Retrax, 23.05.08.

  1. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    mir und einem Freund ist bei unseren iMacs (Early 2008) aufgefallen, dass die Glasscheibe links und oben rechts nicht exakt mit dem Alurahmen abschliesst sondern links ca. 2mm und oben rechts vielleicht ca. 1mm vom Alurand absteht.

    Mich würde nun interessieren ob das bei anderen Besitzern des neuen iMacs (24" Modell - aber die 20"er dürfen sich auch melden...) ebenfalls der Fall ist, ob es sich also um eine "Fertigungsungenauigkeit" handelt oder ob wir nur einfach Pech im Rahmen der Fertigungstoleranz hatten.

    Danke. :)

    P.S.: Wie liegt die Sache denn bei der ersten iMac Alu Generation?
     
  2. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Habe einen iMac 09/07 gekauft und habe bisher hier keine Abstände oder Toleranzen feststellen können. Da ich aber erst Montag wieder zu Hause bin kann ich es nicht definitiv sagen. Aber 2mm wären mir sicher aufgefallen.
     
  3. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    2mm sind vielleicht zuviel gesagt. Ich habs nur mit dem Augenmaß gemessen.

    Aber links und oben rechts schliesst es definitiv nicht mit dem Alurahmen ab.

    Noch weitere Meinungen? :)
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Kannst ja mal den Store-Chat nutzen (Links auf den Produktpages im Store neben der Telefonnummer) ;)

    Die freundliche Dame hat mir auch schon bei Supportfragen geholfen!
     
  5. m@cuser

    m@cuser Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    7
    also ich habe bei meinen iMac 11/07 nachgeschaut und bei mir schliesst die scheibe exakt mit dem alu ab!
    ich würde sowas auf jedenfall reklamieren.
     
  6. c_belt

    c_belt Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    47
    hi, ich habe den 24" und da ist alles absolut gleich und die scheibe sitzt perfekt im Rahmen.

    ich würde auch gleich ma bei apple anrufen bzw. ein store in deiner nähe aufsuchen
     
  7. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Gibt es noch mehr Meinungen?

    Es haben hier im Forum doch nicht nur 2-3 Leute einen neuen Alu iMac erworben, oder? :)
     
  8. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Ja, bei mir ist auf der einen Seite auch ein ganz minimaler Spalt. War mir bis jetzt nicht aufgefallen und es ist mir auch sch...egal.
    Ich finde es, ehrlich gesagt, ein wenig übertrieben, wenn sich Leute bei einem 08/15 Consumer-Produkt (nichts anderes ist ein iMac) darüber aufregen. Bei einer Rolex Daytona wäre das was anderes. Aber bei einem iMac ... :oops:
    Aber ich benutze ja auch keine Schutztasche für mein iPhone ... :)
     
  9. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Was ist genau mit der Glasscheibe? Ragt sie etwas heraus oder gibt es unterschiedliche Abstände zum Rahmen?

    Ich habe einen iMac 20" der neuesten Generation und die Glasscheibe ist nicht ganz mittig. Ungefähr 0,5 mm betragen die Abstände. Mir ist das kurze Zeit nach dem Kauf aufgefallen. Toleranzbereich?

    Winkel beim iMac schon verändert? Komisch, irgendwie wäre glaub immer verschiedener Abstand. Kann es der Rahmen sein?

    Ach, keine Ahnung, irgendwas findet sich immer. Ärgerlich aber nicht störend.

    Gruß
     
    #9 Macswell, 24.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.08
  10. rex1966

    rex1966 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    105
    Hallo Retrax

    Also ich hab den 20" Alu iMac vom August 2007 und der hat das Problem nicht.
    Ich würde das auf jeden Fall reklamieren.
    Oder die Scheibe mit einem oder zwei Saugnäpfen mal abnehmen,das geht wirklich sehr einfach und die Garantie erlischt dadurch auch nicht,wenn man nicht grad die Scheibe kaputt macht.
    Vielleicht ist sie nur nicht richtig zentriert.

    VG
     
  11. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Meiner hat oben und links etwa einen Millimeter Abstand. Aber das juckt mich nicht und man siehts auch nicht, außer man guckt genau hin.
    Da die Scheibe mit Magneten befestigt ist, kann das ja einfach verrutscht sein, oder einfach nicht ganz genau draufgesetzt.
     
  12. Nyana

    Nyana Braeburn

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    42
    Ich kann keine Abweichungen feststellen bei mir - alles perfekt.
     
  13. AndRoMan

    AndRoMan Idared

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    27
    Bei mir genau das gleiche, alles im grünen bereich hier.
     
  14. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Ansichtssache, findest du nicht?

    Doc...
     
  15. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Wenn man über 1000 EUR für so ein Gerät ausgibt und alles weitere perfekt ist sind es die kleinen Dinge die stören. Ich habe dafür vollstes Verständnis. :)

    Kann man die Scheibe denn wirklich einfach so mit Saugnäpfen entfernen und wieder einsetzen? Dann würde ich mir dünne Distanzstücke basteln und mit fremder Hilfe das Scheibe mittig platzieren. :)
     
  16. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Jupp, auf jeden Fall!
    Für mich ist ein technisches Gerät eben weder Ersatzreligion noch Statussymbol sondern Gebrauchsgegenstand.
    Wie du siehst, lebe ich damit bequemer. Weder brauche ich meine Zeit mit der Suche nach minimalen Schönheitsfehlern zu vergeuden, noch muß ich deshalb dreimal zum Händler (oder Paketdienst) rennen.
    In Anlehnung an einen bekannten Werbeclip: reklamierst du noch oder lebst du schon? ;)

    (NB: Natürlich würde ich bei einem echten Mangel auch aktiv werden. Mein Maß ist da eben nur ein anderes.)
     
  17. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    bei meinem ist es so, dass ich auf der rechten Seite mit dem Fingernagel dazwischen kann und auf der anderen nicht! (iMac 20" 4/08)
    Das wird aber wohl egal sein und vllt. auch nicht zu vermeiden ist, da sie ja durch Magneten gehalten wird!!
     
  18. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Also ich hab auch noch den "alten" Alu-iMac, ich muss gerade entstzt feststellen, dass bei mir auch ca. 1 mm platz links unten und rechts oben ist!! werde aber nicht reklamieren:)
     

Diese Seite empfehlen