• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac (early 2008) Audioausgang gibt nur die linke Tonspur aus

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Hallo !

Habe ein Problem mit dem iMac ... wenn ich Kopfhörer der sonst eine Anlage / Boxen / Verstärker anstecke, dann gibt der iMac immer nur die linke Tonspur raus.

Hab schon PRam-Reset versucht, hab geschaut in den Systemeinstellungen ob vll der Regler verschoben wäre, aber es ist alles richtig eingestellt.

Über google finde ich leider nicht wirklich Leute mit dem selben Problem bzw. Lösungen hierfür. Würde gerne auf eine externe Soundkarte verzichten können wenn möglich. Gibt es noch Dinge, die ich Einstellen kann bzw. andere Ideen ?

Hab es wirklich mit mehreren Kabeln und Kopfhörern versucht, aber leider immer das selbe :(
Der iMac steht in einem Lokal und soll eigentlich Musik abspielen, nur ist die einzige "Lösung" bisher, dass alle Lautsprecher jetzt im linken Channel hängen und bei wenigen Liedern merkt man dann schon, dass was fehlt.

Airtunes ist leider keine Lösung da es oft aussetzt und auch zu lange braucht zum laden.