[iMac] iMac Early 2008 (8.1) m ATI - Kein macOS-Upgrade nach El Capitan funktioniert.

redbull-kalli

Beauty of Kent
Mitglied seit
21.04.15
Beiträge
2.158
Hallo Apfeltalker,
an dem o. a. iMac drohe ich mir die Zähne auszubeissen. Kein Versionsupgrade wie SIERRA, HIGH SIERRA, MOJAVE oder CATALINA will per dosdude1-Patch funktonieren. Bei El Capitan ist Schluß. Dabei ist das 8.1er mit ATI-dGPU als möglich gekennzeichnet. Selbst das Abschalten (csrutil disable) hat nichts gebracht. - Ich habe schon einige Macs geupgradet und bin mit dem Verfahren vertraut. - Was mache ich falsch?
 

redbull-kalli

Beauty of Kent
Mitglied seit
21.04.15
Beiträge
2.158
Warum auch immer liess sich nun zumindest macOS SIERRA installieren. Dafür funktioniert das WLAN nicht. Gilt das nur für macOS SIERRA oder auch für aktuellere OS?