• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac early 09 - Bootcamp 3.0 - Windows 7 x64

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Hi
ich habe heute endlich meinen Schnee Leoparden erhalten und gleich Windows 7 64 bit installiert, weil ich gelesen hatte, dass mit Boot Camp 3.0 die Treiber dafür mitgeliefert werden... Dann hab ich nach der Installation die Snow Leopard DVD eingelegt und dann sagt mir Boot Camp, dass mein iMac keine 64 bit unterstützt...
Ich habe den iMac early 09 mit Standard-Konfiguration... Nur die Grafikkarte ist eine Radeon HD 4850...

Gibts da auch wie beim iMac und Vista x64 ne möglichkeit die Treiber trotzdem zu installieren oder nich? Würd schon gern die 64 Bit-Version haben...


danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

azamatbagatov
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bootcamp64.msi mit rechts Klick als Admin installieren. Im Ordner Driver/Apple suchen.
 

monch3r0

Erdapfel
Registriert
11.09.09
Beiträge
4
@ azamatbagatov
Hat es bei dir geklappt?

Ich habe auch den iMac early 09 mit Radeon HD 4850 und Snow Leopard.
Als ich Windows 7 x64 als zweites Betriebsystem eingerichtet habe, kam auch zuerst die Fehlermeldung von Boot Camp. Mit dem Trick der "Bootcamp64.msi" hat es sich jedoch installieren lassen.

Es funktioniert nun alles, außer der Grafikkartentreiber.
Weder der ATI Treiber von Boot Camp noch der Treiber direkt von ATI (9-8_vista64_win7_64_dd.exe) funktioniert. Es kommt zwar keine Fehlermeldung bei der Installation, aber danach stehen keinerlei Einstellungen zur Verfügung und im Hardware Manager ist auch keine HD 4850 zu finden.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Grüße
 

monch3r0

Erdapfel
Registriert
11.09.09
Beiträge
4
Ja, das habe ich auch versucht.
Catalyst hat sich sogar insatallieren lassen, aber es startet nicht, da kein Treiber vorhanden ist.
Jemand noch eine Idee?

Grüße
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Dann könntest Du einen Download von Catalyst ohne Treiber erwischt haben. Genau hinsehen beim download. Tja, und sonst müssen wir mal schauen was sonst noch schief gegangen ist. Etwas ungewöhnlich der Fall.
 

monch3r0

Erdapfel
Registriert
11.09.09
Beiträge
4
ATI Catalyst version 9.9 > ATI Radeon Video Card Drivers > Full Catalyst Software Suite > Windows 7 64-bit > 9-9_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu.exe

Express Installation in C:\Program Files\ATI Technologies > Installation erfolgreich > Installationsbericht

Aber es ist kein keine Catalyst Software im Start Menü zu finden und der Grafikkartentreiber ist noch vom System.

Wirklich seltsam...

Grüße