• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMAC DVD-Probleme

schwalli

Erdapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
3
Hallo an alle
Bei mir hat sich leider eine DVD im Laufwerk verklemmt, nun meine Frage. Könnt ihr mir sagen wie ich das Ding öffnen kann, es ist nur ein mechanischer Fehler. Laufwerk wird erkannt, kann nur die DVD nicht auswerfen.
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

schwalli

Erdapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
3
Hallo
Alles schon versucht, das Ding hängt nur mechanisch
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bevor du ihn zerlegst, schau aber nochmals im Netz, es gibt eine ganze Menge Tricks( Keditkartentrick, Terminalbefehle etc).
Ansonsten gibt es im Netz teilweise auch VideoAnleitungen, wie man einen iMac zerlegt, bei den Intels ist das nicht ganz so einfach, wie bei den PPCs. Schau einfach unter "Disassembled iMac" bei der Datenkrake nach, allerdings geht die Garantie bei dem Eingriff flöten, eventl. solltest du dir dann auch gleich überlegen, ob du eine größere Festplatte einbauen willst, den die Arie des Auseinanderschraubens will man sich nicht unbedingt 2x antun.
 

schwalli

Erdapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
3
Werde ich zerlegen müssen, da ich glaube alles schon versucht habe.
 

umme

Idared
Registriert
15.11.07
Beiträge
25
Schon den kreditkartentrick probiert? Dazu muss sich die DVD im Laufwerk aber noch drehen, wenn sie das noch tut kannst du z.B. beim booten eine Kreditkarte gegen die DVD klemmen, so bleibt sie stehen und wenn du das ein paar Mal wiederholst wird ein automatisches Auswerfen erzwungen.