• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iMAC DVD-Probleme

schwalli

Erdapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
3
Hallo an alle
Bei mir hat sich leider eine DVD im Laufwerk verklemmt, nun meine Frage. Könnt ihr mir sagen wie ich das Ding öffnen kann, es ist nur ein mechanischer Fehler. Laufwerk wird erkannt, kann nur die DVD nicht auswerfen.
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Alles schon versucht, das Ding hängt nur mechanisch
 
Bevor du ihn zerlegst, schau aber nochmals im Netz, es gibt eine ganze Menge Tricks( Keditkartentrick, Terminalbefehle etc).
Ansonsten gibt es im Netz teilweise auch VideoAnleitungen, wie man einen iMac zerlegt, bei den Intels ist das nicht ganz so einfach, wie bei den PPCs. Schau einfach unter "Disassembled iMac" bei der Datenkrake nach, allerdings geht die Garantie bei dem Eingriff flöten, eventl. solltest du dir dann auch gleich überlegen, ob du eine größere Festplatte einbauen willst, den die Arie des Auseinanderschraubens will man sich nicht unbedingt 2x antun.
 
Werde ich zerlegen müssen, da ich glaube alles schon versucht habe.
 
Schon den kreditkartentrick probiert? Dazu muss sich die DVD im Laufwerk aber noch drehen, wenn sie das noch tut kannst du z.B. beim booten eine Kreditkarte gegen die DVD klemmen, so bleibt sie stehen und wenn du das ein paar Mal wiederholst wird ein automatisches Auswerfen erzwungen.