1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMAC DVD-Probleme

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von schwalli, 03.10.09.

  1. schwalli

    schwalli Erdapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    3
    Hallo an alle
    Bei mir hat sich leider eine DVD im Laufwerk verklemmt, nun meine Frage. Könnt ihr mir sagen wie ich das Ding öffnen kann, es ist nur ein mechanischer Fehler. Laufwerk wird erkannt, kann nur die DVD nicht auswerfen.
    Danke für eure Hilfe
     
    #1 schwalli, 03.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.09
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.945
    Starten mit gedrückter Maustaste schon versucht?
     
  3. schwalli

    schwalli Erdapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    3
    Hallo
    Alles schon versucht, das Ding hängt nur mechanisch
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.945
    Bevor du ihn zerlegst, schau aber nochmals im Netz, es gibt eine ganze Menge Tricks( Keditkartentrick, Terminalbefehle etc).
    Ansonsten gibt es im Netz teilweise auch VideoAnleitungen, wie man einen iMac zerlegt, bei den Intels ist das nicht ganz so einfach, wie bei den PPCs. Schau einfach unter "Disassembled iMac" bei der Datenkrake nach, allerdings geht die Garantie bei dem Eingriff flöten, eventl. solltest du dir dann auch gleich überlegen, ob du eine größere Festplatte einbauen willst, den die Arie des Auseinanderschraubens will man sich nicht unbedingt 2x antun.
     
  5. schwalli

    schwalli Erdapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    3
    Werde ich zerlegen müssen, da ich glaube alles schon versucht habe.
     
  6. umme

    umme Idared

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    25
    Schon den kreditkartentrick probiert? Dazu muss sich die DVD im Laufwerk aber noch drehen, wenn sie das noch tut kannst du z.B. beim booten eine Kreditkarte gegen die DVD klemmen, so bleibt sie stehen und wenn du das ein paar Mal wiederholst wird ein automatisches Auswerfen erzwungen.
     

Diese Seite empfehlen