• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac : DVD Laufwerk spinnt

MaxBee

Jamba
Registriert
21.04.09
Beiträge
54
Hallo,

ich bin irgendwie etwas verärgert und auch enttäuscht, da mein DVD Laufwerk neuerdings Probleme macht. Den iMac habe ich gerade mal etwas länger als ein Jahr und jetzt kann das DVD Laufwerk DVDs nicht mehr richtig lesen. Wenn ich eine DVD einlege (Film oder Spiele-DVD) passiert meist gar nichts und das Laufwerk gibt irgendwelche komischen Geräusche von sich und spuckt dann irgendwann die DVD wieder heraus. Ab und zu liest er die DVD auch, aber dafür sind erst einige Versuche nötig. Weiß jemand, was man da machen kann bzw. kennt jemand das Problem?
Wenn man mal davon absieht, dass das Laufwerk vielleicht defekt ist, finde ich es recht unverschämt, dass die Lebensdauer davon sehr kurz war und ich behandel meinen Mac sehr gut! Eine Reparatur wird wahrscheinlich unverhältnismäßig teuer sein.
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Hast die Garantie Verlängerung abgeschlossen Protection Plan von Apple.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
Hi! Ich denke nicht, dass dein Laufwerk defekt ist - eher verschmutzt. Probier mal ne Reinigungs-DVD aus, z.B. von HAMA für 7 Euro. Hatte kürzlich ganz ähnliche Probleme bei meinem Mini, habe mir dann ne Reinigungs-DVD besorgt und nach 30 Sekunden funktionierte das Laufwerk wieder tadellos.