• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac DVD Brenner: Streikt im Lead-IN

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hallo!

Mein Brenner streigt sowohl unter Toast als auch unter dem Finder - Brennprogramm bei durschittlich jeder zweiten DVD - im Lead-In.

Unter Nero (Windows) erhalte ich Buffer Underrun - Fehler.

Auffällig ist, dass sich die DVD nicht entfernen lässt - erst nach einem Reboot. Außerdem wollen beide Tools nur 1x Brennen - obwohl die Rohlinge 2x können!

Es handelt sich um TDK DVD-R 2X. Kann es an den Rohlingen liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich gehe mal davon aus, dass es ein externer Brenner ist. An welchem deiner Systeme hängt er und wie (Firewire oder USB)?
Und: Mit DVD-R(W) bin ich bisher auch kaum glücklich geworden...
 

cobra

Macoun
Registriert
28.10.04
Beiträge
123
auch bei mir...

Seit neuestem habe ich wieder Probleme beim Brennen von Audio-CD's mit Toast 7. Zunächst scheint alles normal zu laufen, doch beim Schreiben des Lead-in bleibt mein iMac G4/800 hängen. Dann geht überhaupt nichts mehr! Ein Abbruch ist nur noch durch gedrückt halten der Einschalttaste möglich. Vor einiger Zeit konnte ich das Problem beheben indem ich die Pref-Files gelöscht habe. Doch diesmal funktioniert das nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung was das Problem verursachen könnte (brennen mit iTunes und anderen Brennprogrammen geht --> es liegt also nicht am Superdirve)?