1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac DVD Brenner: Streikt im Lead-IN

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 05.07.06.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Hallo!

    Mein Brenner streigt sowohl unter Toast als auch unter dem Finder - Brennprogramm bei durschittlich jeder zweiten DVD - im Lead-In.

    Unter Nero (Windows) erhalte ich Buffer Underrun - Fehler.

    Auffällig ist, dass sich die DVD nicht entfernen lässt - erst nach einem Reboot. Außerdem wollen beide Tools nur 1x Brennen - obwohl die Rohlinge 2x können!

    Es handelt sich um TDK DVD-R 2X. Kann es an den Rohlingen liegen?
     
    #1 Felix Rieseberg, 05.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.06
  2. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ich gehe mal davon aus, dass es ein externer Brenner ist. An welchem deiner Systeme hängt er und wie (Firewire oder USB)?
    Und: Mit DVD-R(W) bin ich bisher auch kaum glücklich geworden...
     
  3. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Ne, das ist schon der interne. Und es ist DVD-R.
     
  4. cobra

    cobra Macoun

    Dabei seit:
    28.10.04
    Beiträge:
    121
    auch bei mir...

    Seit neuestem habe ich wieder Probleme beim Brennen von Audio-CD's mit Toast 7. Zunächst scheint alles normal zu laufen, doch beim Schreiben des Lead-in bleibt mein iMac G4/800 hängen. Dann geht überhaupt nichts mehr! Ein Abbruch ist nur noch durch gedrückt halten der Einschalttaste möglich. Vor einiger Zeit konnte ich das Problem beheben indem ich die Pref-Files gelöscht habe. Doch diesmal funktioniert das nicht mehr.

    Hat jemand eine Ahnung was das Problem verursachen könnte (brennen mit iTunes und anderen Brennprogrammen geht --> es liegt also nicht am Superdirve)?
     

Diese Seite empfehlen