1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac DVD Brenner: Streikt im Lead-IN

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 05.07.06.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Hallo!

Mein Brenner streigt sowohl unter Toast als auch unter dem Finder - Brennprogramm bei durschittlich jeder zweiten DVD - im Lead-In.

Unter Nero (Windows) erhalte ich Buffer Underrun - Fehler.

Auffällig ist, dass sich die DVD nicht entfernen lässt - erst nach einem Reboot. Außerdem wollen beide Tools nur 1x Brennen - obwohl die Rohlinge 2x können!

Es handelt sich um TDK DVD-R 2X. Kann es an den Rohlingen liegen?

#1 Felix Rieseberg, 05.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.06
  2. DerOwie

DerOwie Raisin Rouge

Ich gehe mal davon aus, dass es ein externer Brenner ist. An welchem deiner Systeme hängt er und wie (Firewire oder USB)?
    Und: Mit DVD-R(W) bin ich bisher auch kaum glücklich geworden...

3. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Ne, das ist schon der interne. Und es ist DVD-R.

4. cobra

cobra Macoun

auch bei mir...

Seit neuestem habe ich wieder Probleme beim Brennen von Audio-CD's mit Toast 7. Zunächst scheint alles normal zu laufen, doch beim Schreiben des Lead-in bleibt mein iMac G4/800 hängen. Dann geht überhaupt nichts mehr! Ein Abbruch ist nur noch durch gedrückt halten der Einschalttaste möglich. Vor einiger Zeit konnte ich das Problem beheben indem ich die Pref-Files gelöscht habe. Doch diesmal funktioniert das nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung was das Problem verursachen könnte (brennen mit iTunes und anderen Brennprogrammen geht --> es liegt also nicht am Superdirve)?

Diese Seite empfehlen