• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac Dual Core den neuen, oder das Vorgängermodell

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Hallo Ihr Lieben!
Nun ist es endlich soweit. Nach jahrelangem verzehren nach einem neuen iMac werde ich Montag einen bestellen.:p
Nun kaufe ich einen refurb. Mac. Jetzt stellt sich die Wahl eine aktuelles Modell oder das Vorgängermodell zu kaufen.
Der Preisunterschied: 1050 Euro zu 1280 Euro. Nun, und ich muß die Kohle echt zusammenkratzen.
Von der Ausrüstung würde der günstigere ausreichen.
Es heist aber, das die neuen Bildschirme noch besser sein etc.
Nicht,das ich mich nachher ärgere.
Also, was nun? o_OIch brauche Euren Rat!
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Hallo!

Wenn Du nicht gerade zu den Technik-Junkies gehörst, denen nur das Neueste gerade gut genug ist bzw. aufgrund Deiner Anwendungen (Videoschnitt und dergleichen) auf eine möglichst hohe Rechnerleistung angewiesen bist, reicht ein iMac Core Duo völlig aus. Sicherlich bietet der Nachfolger einen Geschwindigkeitsschub von - je nach Anwendung - grob 10 bis 25%. Empfehlen würde ich Dir jedoch für die Praxis, den Core Duo mit einer ordentlichen RAM-Ausstattung zu versehen (2 GB, sofern das Dein Budget nicht überschreitet).

Ob der Core-2-Duo-iMac einen besseren Bildschirm hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Im Geschäft konnte ich keinen Unterschied feststellen (allerdings ohne mit den Helligkeitseinstellungen zu experimentieren).

Wünsche viel Freude mit dem Mac! :)