• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac Display zeigt im unteren Bereich alles wärmer an.

Twols

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
Hallo, Leute!

Ich habe seit einigen Wochen den iMac 27 Zoll und bemerke schon seit einigen Tagen, dass der obere Bereich des Displays die Farben etwas kühler darstellt. Bzw. dass der Untere die Farben (besonders weisse Flächen) etwas wärmer darstellt.

Oben ist weiss so richtig schön, sehr kalt und unten ist eher wärmer, nicht gelb, aber den leichten Verlauf von oben nach unten kann ich erkennen.

Wäre vielleicht nicht weiter schlimm, aber für Grafikgestaltung nicht die Sahne..

Ist das das Normalverhalten oder ein Produktionsfehler? Wie sieht das Bild bei euch aus?

Ich habe mir so ein Test-Bild gemacht (s. Anhang), da sehe ich Weiss zwischen den unteren Balken wärmer als zwischen den oberen zwei..
 

Anhänge

  • Testbild-iMac.jpg
    Testbild-iMac.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 723

Twols

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
Und was soll ich mit dem Link?

Ich möchte gerne wissen ob das was ich habe auch zu dem Problem gehört, so richtige gelbe Verfärbungen hat der Monitor nicht. Aber eine weisse oder leicht graue Fläche sieht wie ein Verlauf aus. Liegt das an der Natur des Monitors oder hat der Monitor des iMac eigentlich eine konsistente Farbwiedergabe?
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Eigentlich sollte der Bildschirm eine konsistente Farbwiedergabe haben - ruf den Kundenservice an...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
was fragst du dann. o_O

das von dir verlinkte testbild weist wohl nur bei dir farbverläufe auf. wie das fazit im artikel und mein vorredner sagt, ab zum support.
 

Twols

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
Also ich war heute im Apple Retail Store, habe mir dort einen 27 Zoll iMac angeschaut, da sah das Bild so ähnlich wie bei mir aus. Unten und mehr in der Mitte etwas gelblicher. Nun bin ich ganz verwirrt.

Ich habe ein Foto meines Displays gemacht, unten könnt ihr sehen, wird alles gelblicher. Habt ihr das auch so?
 

Anhänge

  • imac.jpg
    imac.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 256